Bin ich nurnoch "Plan B" für meine Freundin?

10 Antworten

Naja bei dem was sie schrieb sind deine Unterstellungen extrem gerechtfertigt. An deiner Stelle würde ich mir alles durch den Kopf gehen lassen und mir überlegen, ob das noch wirklich einen Sinn hat.

Paeiss  10.12.2012, 10:58

Verständliche Aussage, aber Du weißt wohl selber, das man sowas gar nicht wahr haben möchte und man sich immer dann alles positiv einredet! ;)

Ich würde mich an Deiner Stelle von ihr distanzieren. Du leidest zu sehr. Versuch Dich etwas abzulenken. Kehr in Dich und mach was mit Freunden. Ist doch klar, daß Du jetzt misstrauisch geworden bist. Ich finde Ihr Verhalten einfach unmöglich. Mach Dich wegen der nicht fertig. Halt Dich einfach zurück. Nun bekommst Du noch von Ihr zu hören, daß sie mit Dir Schluß macht, wenn Du dich weiter so verhältst. Mal ehrlich, jeder an Deiner Stelle würde sich aufregen. Lass Dir von ihr nichts einreden. Einfach auf Distanz gehen, die meldet sich dann von selbst. Alles Gute

tuningshampoo
Beitragsersteller

Ich wünschte ich könnte so etwas durchziehen, aber ich glaube ich würde das nicht aushalten.. Ich glaube ich habe zu viel Kraft in die Beziehung gesteckt und kriege jetzt einen Dreck zurück :( Ich habe zu viel Aufgegeben, ich habe nichts mehr.. :(

blankenberg  10.12.2012, 11:13
@tuningshampoo

So fühlt man sich immer nach einer Enttäuschung. Aber ist doch egal was Du nun tust, da scheint was parallel zu laufen. Da wäre doch jeder gekränkt und enttäuscht und alles bricht zusammen. Was meinst Du, Du hast zu viel aufgegeben und hast nichts mehr ?

tuningshampoo
Beitragsersteller
@blankenberg

Ja das ist mir schon klar..

Das ganze mit uns ist so abgelaufen das wir uns kennengelernt haben, kurz bevor ich meine Schulische Ausbildung beendet habe.. Ich war ziemlich beliebt und die meisten haben mir von meiner heutigen Freundin abgeraten und haben versucht mich davor zu bewahren mit ihr eine Beziheung einzugehen.. Das ganze ging dann so weit das ich mich mit vielen meiner (ehemaligen) Kumpels in die Haare gekriegt habe und nun fast alleine dastehe.. Ganz einfach weil ich bisher noch NIE für einen Menschen solche gefühle hatte (und auch immernoch habe) wie für sie..

Das ganze lässt sich jetzt nichtmehr rückgängig machen und ich stehe jetzt wahrscheinlich bald alleine da...

blankenberg  10.12.2012, 12:09
@tuningshampoo

ja, ich weiß was Du meinst.Du hast Dich mit den Kumpels in den Haaren gehabt, weil Du auch keine Zeit mehr für die hattest und Dich voll auf Deine Freundin eingestellt hast. Das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist auch schwierig. Wie steht man jetzt da. Du hast quasi die Kumpels und alles was vorher war wegen ihr vernachlässigt und sogar Kontakte abgebrochen. Man sollte immer irgendwie versuchen auch wenn man in einer Beziehung ist noch Kontakte nach draußen zu halten. Dann will man auch nicht gerade denen zeigen, daß es einem schlecht geht und noch eventuell REcht hatten. Weißt Du eigentlich warum die Dich gewarnt hatten vor Ihr??

Sie liebt mich nicht mehr so wie früher weil ich mir sorgen mache?

Das ist Quatsch. Damit will sie dich nur auf die Trennung vorbereiten.

Ich bin einfach mal ehrlich:

Vermutlich ist eure Beziehung am Ende. Besser du wirst dir dessen klar, ihr beendet das ganze in Frieden und geht eurer Wege.

Ich kann dich teils verstehen.

Aber auch nur teils.

Du meinst sie wär fremdgegangen? Was war der Anlass?

Das Einzige was du aus dem Facebook-Verlauf zitiert hast, deutet nichts davon an... weil bei einem Anderen übernachten und gemeinsam zocken kann deine Freundin auch ohne dabei fremd zu gehen. Wenn sie noch mehr geschrieben hat was dich dazu veranlasst zu denken dass sie dich betrügt, dann würde es sehr helfen, dies hier noch reinzuschreiben.

Auch ihren Offenheit mit dem Thema als du sie drauf angesprochen hast sagt mir eher: Sie hat dir nichts zu verheimlichen. Allein schon, dass sie dir einfach die SMS von dem Typen gezeigt hast, dass er in sie verliebt ist.

Wenn sie dich betrügen würde, dann würde sie mit Sicherheit eher ein Geheimnis darum machen. Wenn du ihr natürlich weiterhin unterstellst, dass sie fremdgeht, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen.

Das mit dem "Du musst dich ändern." ist Schwachsinn. Du musst dich nicht ändern, schließlich hat sie dich 13 Monate so geliebt oder hast du dich auf einmal um 180° gedreht?

Das einzige was sich ändern muss, ist die Situation.

Sprich sie an, sag ihr warum du das Gefühl hast, dass sie fremdgeht. Wenn ihr an einer Beilegung des Problems ist, dann wird sie dir zuhören und auf dich eingehen. Dabei kann es sein, dass sie dich verstehen kann oder halt auch nicht. Aber wenn du ihr sagst wieso du es dachtest, dann weiß sie schonmal dass du dir Gedanken machst.

Warum hat dich das denn skeptisch gemacht nur weil sie mit einem anderen Typen schreibt? Hat sie je ein Geheimnis drum gemacht (siehe oben)?

Du solltest aufpassen dass du nicht in jeder Sache die sie mal mit anderen männlichen Wesen unternimmt ein potenzielles Fremdgehen siehst.

MfG Timo

tuningshampoo
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank für deine Antwort!

Ja ich habe gestern mit ihr auch schon darüber geredet wieso ich so etwas gedacht habe, und was mich dazu gebracht hat. Das ganze ist dann auch eigentlich Friedlich ausgegangen, und ich bin später auch ganz normal wie immer gefahren, wir haben uns normal verabschiedet usw. Am Abend noch telefoniert usw. Natürlich musste ich dann zu all dem noch erfahren, das mein Vater wegen seinem Herz ins Krankenhaus muss... Das ganze wird mir einfach zu viel und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.. Sie hat mich gestern am Telefon auch wegen meinem Vater getröstet und gesagt das ich auch in der Nacht anrufen kann wenn etwas ist.

Ein großes geheimnis um den Typ hat sie auch nicht gemacht, aber ich merke das ich selbst Fehler gemacht habe. Ich hätte ihr mehr vertrauen sollen...

Jetzt habe ich angst, das ich sie für immer verlieren werde. :(

Timo0355  11.12.2012, 08:17
@tuningshampoo

Wenn ihr euch doch vertragen habt, dann ist deine Angst doch unbegründet.

Oder gibt es noch mehr Anlässe die dich das glauben lassen?

Ich bin mal ehrlich:

So ähnlich war es bei mir auch... und kurze Zeit darauf war Schluss! Nach 3 Jahren Beziehung! Kämpfe um sie, aber mache Dir nicht all zu große Hoffnungen!

Ich drücke Dir die Daumen!

tuningshampoo
Beitragsersteller

Ich weis einfach nicht was ich noch machen soll :( Ich habe so vieles für sie aufgegeben, das war ein Fehler - jetzt bin ich am Ende.. :(