Bin ich mit 16 Jahren und einer Größe von 1,76 m zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Normalbereich 94%
Zu groß 6%
Zu klein 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu groß - zu klein? Was für eine Frage? Mit sechzehn ist das Längenwachstum bei Mädchen/Frauen in der Regel abgeschlossen (bei Jungs gehts eher bis 18). Mit 1,76 m bist Du für die heutige Zeit nicht klein und nicht groß. 72 kg bei dieser Größe sind aber nicht wenig und da solltest Du (aus gesundheitlichen Gründen) aufpassen, dass es nicht mehr wird. Ansonsten ist es doch egal, wie groß man (gewachsen) ist; die eigentliche Größe eines Menschen drückt sich nicht in cm aus. Deswegen stimme ich auch nicht ab. Jeder Mensch ist genau so richtig, wie er ist!

julemicats  07.11.2010, 23:03

Huch, danke für den Stern. Ich hatte Dich - ehrlich gesagt - wegen der Frage anders eingeschätzt, deswegen habe ich nicht damit gerechnet. Es freut mich um so mehr, wenn Du diese Ansicht teilst und hoffentlich die Menschen so nimmst wie sie sind. Ich (weiblich) bin übrigens nur 1,52 cm und wachse schon lange nicht mehr ;-). Meine beste Freundin ist so groß wie Du und wir sind beide glücklich - so wie es ist ;-)

Normalbereich

Jeder Mensch ist unterschiedlich groß es gibt keine messlate wo man sagt mit 16 darfst du nur so und so groß sein du bist ja schon ziemlich groß aber unnormal oder gefährlich ist es nicht wächst bestimmt auch nicht mehr viel

Normalbereich

ich war mit 12 schon 1,80m groß ;), aber ich bin auch keine frau / kein mädchen! naja, hoffentlich war das dein letzter wachstumsschub. ich bin heute 1,87m, aber in der grundschule und am anfang am gymnasium war ich natürlich ein riese! meine lehrer (männer wohl gemerkt) habe ich in der 5. und 6. klasse teilweise schon überragt!

Martinbo  07.11.2010, 22:50

heute werdn se alle größa wie früher, ne? ;)

Normalbereich

Auch dein KG Gewicht, ist noch knapp im Bereich des normalen, würde aber aufpassen das du nicht noch mehr zunimmst.

Normalbereich

Das passt vollkommen. Viel wirst du sowieso nicht mehr wachsen.