Bin ich mit 12 zu klein?

6 Antworten

Es ist schwierig, eine durchschnittliche Größe für 12-jährige Kinder zu nennen, da Größe auf viele Faktoren wie Genetik, Umweltbedingungen und Ernährung zurückzuführen ist. Im Durchschnitt beträgt die Größe von 12-jährigen Jungen in den USA etwa 1,54 m bis 1,63 m, während Mädchen in diesem Alter im Durchschnitt zwischen 1,50 m und 1,57 m groß sind. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur Richtwerte sind und es große individuelle Unterschiede in der Größe von Kindern in diesem Alter geben kann.


Gofraweimar  04.02.2023, 10:22

Warum nennst du deine Quelle nicht, wenn du von ChatGPT kopierst?

1
HeideBiker  04.02.2023, 10:21

Aber denk dran =

Wachstumsschübe sind Zeiträume, in denen Kinder schnell an Größe und Gewicht zulegen. Diese Schübe treten in der Regel während der Pubertät auf, wenn das Körperwachstum beschleunigt wird.

In der Regel beginnt die Pubertät bei Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren und bei Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren. Während dieser Zeit erleben Kinder oft mehrere Wachstumsschübe, die dazu beitragen, dass sie zu erwachsenen Größen heranwachsen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jedes Kind sein eigenes Wachstumstempo hat und dass es große Unterschiede in der Alter, zu dem Wachstumsschübe auftreten können, geben kann.

1

wir menschen sind nicht genormt und keine maschinen; unser wachstum wird von den genen gesteuert, die man von den eltern und vorfahren mitbekommen hat.

manche menschen wachsen noch bis zu ihrem 20. lebensjahr, du bist gerade am anfang. mein jüngster sohn hat auch erst zwischen 16 und 19 den letzten schub gemacht, war bis dahin deutlich kleiner als ich (1,80) und überragt mich heute als erwachsener um ca. 5 cm.

wenn du es genau wissen möchtest, dann musst du (gegen honorar als privatpatient) beim orthopäden ein röntgenbild deiner handwurzelknochen machen lassen. der facharzt kann dann anhand der spaltmaße der wachstumsfugen errechnen, wie weit dein knochenwachstum fortgeschritten ist und mit ca. 95% wahrscheinlichkeit deine endgültige größe als erwachsener ermitteln.

Ich bin 13 und werde bald 14 und bin ungefähr so groß wie du hier angibst.

Jeder Mensch wächst anders das hängt auch davon ab wie groß deine Eltern sind

Wird schon werden

Mit freundlichen Grüßen Unknowen1

War bei mir genauso, ich war sogar kleiner als du. Mit 12 war ich um die 1,40 m groß. Inzwischen bin ich 15 und gewachsen - mach dir also keine Gedanken.