bin ich in der pubertät? - oder ist das erst die " vorpubertät "?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!
Ich glaube schon das du gerade in die Pubertät kommst. Bei Mädchen ist das so im Alter von 11-16 Jahren soweit ich weiß und es ist bei jedem ganz unterschiedlich. Man bekommt Schamhaare, Achselhaare, die Brust wächst, Mädchen kommen vielleicht in einen kleinen Stimmbruch und sie bekommen die Periode. Ich bin jetzt 12 und habe meine Periode schon 1 Jahr lang und wenn man den sogenannten Weißfluss bekommt heißt es das man es bald bekommt, aber wann ist wieder unterschiedlich. Und du kannst eigentlich froh darüber sein das du sie noch nicht bekommen hast, denn ich finde die Periode lästig^^. Aber du bist auch sehr klein und wiegst sehr wenig; ob es damit was zu tun hat kann auch sein. Ich bin die Jüngste aus der Klasse und schon fast am Weitestends und bei mir haben auch noch nicht alle die Periode oda mehr Busen. Du musst dir keine Sorgen machen, dass kommt alles noch und du kannst ruhig mit deiner Mutter drüber reden auch wenn es nicht sehr angenehm ist. Viel Erfolg ;) Falls du noch Fragen hast kannst du ruhig fragen.

Hey ich bin auch ein Mädchen und bin 13 habe dass gleich Problem kleine Brust eigentlich fast nichts trage auckeine BH sondern bloß einen BH und habe auch noch nicht meine Tageaber weißfluss hab ich auch schon fast 2 jahre aber das ist ganz normal bei jedem setzt es dann ein wenn es sein soll also lass dich nicht triezen und sein einfach glücklich so wie du bist LG.kathi💄👑☺

Ein Mädchen kommt etwa mit 10-12 Jahren in die Pubertät, manche früher manche später. Mit 13 bist du also schon darin. Sie dauert etwa bis zum 18-20 Lebensjahr. Früher kamen Mädchen viel später in die Pubertäet, aber heute beginnt sie so früh, weil es den Menschen so gut geht und sie viel zu Essen haben.

Das lässt sich schwer sagen ;) Ich habe selbst bei anderen bemerkt, dass sie später in die Pubertät kamen wenn sie zierlich waren. Hab einfach ein wenig Geduld, aber glaub mir: Wenn du einmal drin bist, wünschst du dir, dass es vorbei ist ;)

13 Jahre sind auch nicht zu spät dazu (gut, bei mir fings mit 12 an, aber egal) - es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich^^

du bist aber ziemlich dünn, für deine größe. ja, mit 13 ist man meist schon in der pubertät. das hat noch nichts zu bedeuten. wenn man so einen ausfluss bekomt, dann dauert es noch so ein jahr. aber es ist immer so wie bei deiner mutter. der eine ist früher, der andere später dran. ich hoffe, ich konnte dir helfen.