Bin ich gegen tattoos allergisch?

2 Antworten

Grippeähnliche Symptome sind normal nach einer frischen Tätowierung.

Das hängt mit den ganzen Botenstoffen im Körper zusammen, die beim Tätowieren freigesetzt werden. Nach dem Tätowieren ist der Tank leer...und dann fühlt man sich erstmal eine Weile schlapp. Das klingt i.d.R. aber nach circa 2-3 Tagen ab.

Und du schreibst, das es schon 10 Tage her ist.

Vielleicht hast du dir wirklich ne Grippe eingefangen.

Schon dich halt, und trink viel Flüssigkeit.

Vitamin Komplex wäre auch nicht schlecht.

C, D, E, Zink + EGCG.

Cepha  14.08.2022, 08:40

Du fühlst Dich unwohl, die Tattoo-Stelle beginnt zu jucken, ist gerötet und geschwollen. In einigen Fällen reagiert der Körper auch mit Fieber darauf. Hast Du Fieber nach dem Tattoo-Termin solltest Du das niemals auf die leichte Schulter nehmen, denn es kann auch auf mehr als eine Immunreaktion des Körpers hinweisen.26.04.2022

https://tattoolos.com › fieber-nach-d...

Fieber nach dem Tattoo-Termin: Das solltest Du wissen - Tattoolos

Liest sich hier aber anders. Wäre mir jetzt auch neu, dass der Organismus mit grippeähnlichen Syptomen reagieren kann. Das ist dann alles andere als Harmlos, und keineswegs normal..

Knopperz  14.08.2022, 09:46
@Cepha

>> Wäre mir jetzt auch neu

Bist du denn tätowiert?

Und natürlich ist das normal.
Tätowieren ist Stress für den Körper, und der muss sich danach erstmal erholen.

Eine allergische Reaktion zeigt sich direkt an dem Tattoo. Bläschen, Rötungen und Schwellungen.