Bin ich für mein Alter zurück geblieben/ 24?

Völlig normal 85%
Sonstiges 10%
Ändere was 5%

20 Stimmen

9 Antworten

Völlig normal

Das ist komplett normal, du musst nicht immer der ,,normale" Mensch sein, sprich mit 18 Führerschein, mit 20 2 Kinder und ein Haus und mit 22 ein Job. Da gibts auch andere Menschen und dass ist auch normal, es gibt da kein richtig oder falsch

Völlig normal

Bei mir ist es denke ich ähnlich.

Ich meine schau mich mal an, ich bin fast 23 Jahre alt und werde vielleicht auch erst im nächsten Jahr meine Ausbildung beginnen und vielleicht sogar eine Weiterbildung machen, bevor ich ausziehen kann von Zuhause.

Andere welche ich früher einmal kannte sind zwar da schon ein bisschen weiter wie ich und mit Sicherheit auch schon etwas jünger als ich, aber das muss über keinen was aussagen, zumindest im Negativen Sinne nicht.

Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ändere was

Denk nicht darüber nach, was andere denken könnten oder sagen. Das solltest du ändern.

Ansonsten geh deinen Weg

Völlig normal

Es gibt Leute, die viel später erst eine Ausbildung machen.

Ein Kollege von mir, der zwar in jungen Jahren eine Ausbildung gemacht hatte, aber aus gesundheitlichen Gründen diese Arbeit nicht mehr machen konnte, fing seine zweite Ausbildung erst mit Ende 30 an. Da war er in der Berufsschule auch mit 16 - 18jährigen in einer Klasse, und das als fast 40jähriger.

Wo ist denn damit ein Problem.

Außerdem ist es doch vernünftig, noch bei den Eltern zu wohnen, wenn man nicht so üppig verdient.

Völlig normal

Zum einen braucht man mit 24 noch keine Kinder zu haben, weil heute kriegen die Leute sowieso erheblich später erst die ersten Kinder, teilweise erst mit 30 und drüber, und ich habe zum Beispiel auch eine Umschulung zur Krankenschwester gemacht, da war ich 35. Zu alt kann man nie sein fürs lernen.