bin ich erfolgsfan?

5 Antworten

Meiner meinung nach gibt es einen unteeschied zwischen fan sein oder mögen wenn du sagst ja du bist dortmund fan dann wuerde ich dich schon als einen erfolgsfan zählen wenn du aber sagst mir gefällt nur ihre spiel art und fan bin ich von leverkusen dann nicht Ich bin düsseldorf fan aber da mein opa bayern fan ist habe ich auch grosse sympatien fuer den fcb und freue mich eigt immer wenn sie gewinnen ausser gegen die fortuna

Erfolgsfans sind jene, die einen Verein nur aufgrund der Erfolge der Mannschaft mögen und nicht aufgrund des Vereins an sich :)

Es gibt so ein Sprichwort das heißt das man seinen Verein lieben soll und zwar für immer Und ich finde wenn man seinen lieblingsverein wechselt dann ist das wie verrat

Ich persönlich Loch kann dortmund eh nicht Leiden aber darum geht's nicht Also im Prinzip : einmal Bayer immer Bayer ! Verstanden ?

War zwar nicht wirklich die Antwort auf die frage aber so ist es Seid wann magst du denn den bvb ???

Lg

DerKnilch  11.09.2013, 19:49

Mia San Mia

FluuFluu11  11.09.2013, 19:50

Wie unten schon gesagt gibt's da einen Unterschied aber ich bin auch schon seid 7 Jahren fcb fan und kein erfolgsfan !!!!!

TheBowling
Beitragsersteller

Ich hatte Dortmund eig immer schon als 2 Verein

Naja, das ist schwierig, ich würde dich nicht mal als Fan bezeichnen, weil dazu einfach ein bisschen mehr gehört, als nur eine Mannschaft gut zu finden, weil dann müsste ich von sehr vielen Mannschaften Fan sein. Und dass du zwei Jahre komplett auf Fußball verzichtet hast, ist dafür ein weiterer Beweis. Wenn du jetzt Dortmund gut findest, dann ist das halt so. Ob du Erfolgsfan bist, das wirst du sehen, wenn sie mal nicht mehr Erster in der Bundesliga sind, wenn du sie dann immer noch gut findest und das vielleicht auch über mehrere Jahre, dann kann man von Fan sprechen, vorher nicht.

Mal so eine Frage: Wie alt bist du? Weil viele Leute laufen nochmal über, wenn sie jung sind, kenne ich von mir und meiner Familie und im Ruhrgebiet gibt es einfach so viele gute Mannschaften, die gut sind, dass es da ganz schnell geht. Da kommt es sogar vor, dass Leute vom BVB zu Schalke überlaufen.

TheBowling
Beitragsersteller

Werde morgen 14 war aber glaub auch Fan weil meine ganze Familie Leverkusen Fan ist

Kati1996  11.09.2013, 21:19
@TheBowling

Ja, das tut natürlich auch was zur Sache. War bei mir so, dass alle in der Familie, die sich für Fußball interessieren, Union-Fans waren und ich rebelliere ja gegen alles, was meine Familie macht, weshalb ich Union prinzipiell erstmal schei*e fand, mittlerweile aber nicht mehr. Familie ist bei sowas immer ein wichtiger Faktor.

TheBowling
Beitragsersteller

Nicht das ich das jetzt bestreiten möchte das ich EVTLL einer bin . Aber wenn ich mich 2 Jahre lang nicht für Fußball interessiere kann man danach ja ein anderen Lieblingsverein haben . Und Leverkusen ist ja auch momentan 3 ( Bayern hat nur 1 Punkt mehr ) und ich bin halt (Fan) von BVB wegen der Spielweise und (großer Grund ) weil dort mein lieblingsspieler Marco Reus spielt und nicht weil sie momentan 1 sind . Ist das erfolgsfan ? (Bitte beantworten)

Kati1996  11.09.2013, 21:23
@TheBowling

Naja, ist schwierig zu sagen. Denn mMn muss man, bevor man Fan von einem Verein ist, erstmal Fan von einem Sport sein, bei mir kommt der Fußball immer vor dem Fußballverein und wenn man sich zwei Jahre lang für Fußball überhaupt nicht interessiert hat, obwohl man das vorher schon gemacht hat, dann ist man kein Fußballfan und damit auch kein Fan von einem Verein. Ist nur meine Meinung.

Erfolgsfan ist sowas zwar nicht, aber ich könnte wetten, dass du dann irgendwann Fan von dem Verein bist, zu dem Marco Reus gegangen ist. Das ist aber bei mir nicht anders, dass ich einen Verein gut finde, weil ich einen einzelnen Spieler gut finde, momentan ist ein gutes Beispiel der FC Augsburg.

TheBowling
Beitragsersteller
@Kati1996

Zitat : das man erst ein Lieblingssport haben muss um ein Lieblings Verein haben zu können " Ist doch kompletter Schwachsinn man kann doch auch nur von dem Verein Fan sein also von allem was die anbieten zb Hockey Tennis Fußball etc :D

Kati1996  12.09.2013, 17:01
@TheBowling

Ja, wie gesagt, ist meine Meinung, jeder kann etwas anderes denken. Aber vor dem Fan eines Fußballvereins kommt mMn der Fußballfan an sich.

Das kommt immer ein bisschen drauf an.

Ein Erfolgsfan ist, wer seinem Verein nicht treu bleibt, weil ein anderer Verein mehr Erfolg hat.

Dagegen finde ich nicht, dass man ein "schlechter" Fan ist, wenn man als Kind ein Erfolgs-"Fan" war und dann zu einem anderen Verein wechselt. Auch extreme Entscheidungen im Verein könnten für mich ein ernsthafter Grund sein, dem Verein die Treue aufzukündigen (Doping, Wettbetrug usw.).