Bin ich eine schlechte Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Du bist eine richtig schlechte Freundin 0%

6 Antworten

Nein

Ich verstehe jetzt nicht, wo das Kriterium ist, dass du schlecht seist. Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, ist das so. Wir entscheiden allg. recht viel über den Bauch. Aber hat es den einen Grund warum, du so fühlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Nein

Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann ist es nicht das Richtige für Dich.

Ja

Teilweise macht dich das schon zu einer schlechten Freundin aber wenn du dich garnicht wohlfühlst wäre es wohl besser wenn du dich trennst - aber bevor du so einen extremen Schritt gehst solltest du dir noch die Frage stellen warum genau du dich in einer Beziehung unwohl fühlst (also was anders ist als vorher, vielleicht Bindungsangst ?) denn wenn du das Problem nicht findest wirst du jeden weiteren Jungen mit dem du danach eine Beziehung eingehst und dich selbst unnötig verletzen da du dich jedes mal auf's neue unwohl fühlen und dich wieder trennen würdest

Nein

kannst Du denn selbst ausmachen, warum Du Dich unwohl fühlst? Der Partner ist ja eigentlich, neben Familie (wenn man sich gut versteht) genau der Ruhepol und der Ort, wo man sich mit am wohlsten fühlt. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, bist Du keine schlechte Freundin - er ist nur einfach der Falsche für Dich.

Verstehe das Antwortensystem nicht, deshalb einfach so.
An sich finde ich es schonmal sehr reif von dir, dass du dir eingestehst, dass eine Beziehung so nicht klappen kann, auch wenn du ihn liebst. Du bist keine schlechte Freundin, nur wenn du es weißt, es ihm aber nicht sagst. Im Endeffekt musst du auf dein Herz hören, aber ich würde dir als Außenstehende empfehlen, beende die Beziehung, wenn sie dich nicht komplett erfüllt. Alles Gute 🍀