Bin ich ein Versager?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein um Gottes Willen 46%
Ja hast du 27%
Andere Antwort 27%

13 Antworten

Nein um Gottes Willen

"Keine Freundin, keine lange Beziehung"
Na und? Dann kommt es halt noch.

"Beruf im stinknormalen Büro"
Ist doch klasse. Du hast nen festen Job und stehst jeden Morgen auf um dir deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Was zum Teufel ist daran falsch? Ist doch eher löblich. Es kann nicht jeder Hollywood-Schauspieler sein.

"Der hübscheste bin ich auch nicht."
Wer sagt das? Das ist doch alles höchst subjektiv. Die Selbstwahrnehmung unterschiedet sich teilweise stark von dem wie andere dich sehen.

Grundsätzlich scheinst du dein Leben von anderen Menschen definieren zu lassen. Sich von anderer Leute Meinung abhängig zu machen ist auf lange Sicht dein Untergang. Das macht dich nur auf ewig ruhelos und unzufrieden. Bau Selbstbewusstsein auf und sei stolz auf das was du erreicht hast. Alles andere wird sich mit der von alleine regeln. ;-) Mach dich nicht verrückt.

Andere Antwort

Du bist offensichtlich mit deinem momentanen Stand unzufrieden. Verständlich.

Aber gut, dass du das erkannt hast.

Ein Versager bist du, wenn du jetzt nichts dran änderst.

An deinem Beruf kannst du wahrscheinlich schwer was ändern, aber ein Bürojob ist ja nicht mal wirklich schlecht. Du bist bei schlechtem Wetter nicht draußen und Klos musst du auch nicht putzen.

Keine Freundin ist auf Anhieb auch schwer, aber du sagst, du bist nicht der hübscheste. DARAN kannst du was ändern: Mache Sport und baue Muskeln auf. Melde dich in einem Fitnessstudio an, und trainiere! Das verbessert dein Aussehen und dein Selbstbewusstsein. Zwei sehr wichtige Punkte, um eine Freundin zu bekommen!

Andere Antwort

Kann man so nicht sagen.

So gesehen könntest du Alkohol abhängig sein und auf der Strasse leben. Oder schon tot weil du besoffen nen baum mit deinem Auto umarmen wolltest. Oder die berühmte Frage dir gestellt hast: "ist da Strom drauf?"

Ob du versagt hast oder nicht kannst nur du wissen. Weil du der jenigen bist der sein Leben ein ziel.geben muss. Und du derjenige bist der bestimmt was wichtig ist und was nicht.

Als allererstes ist diese erkenntnis sehr sinnvoll. Gibt's auch als handlichen Spruch: "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"

Also: hast du nun versagt?

Und wenn ja warum?

Ist es überhaupt schon an der Zeit von versagen zu reden?

Und wie kannst du das ändern?

Neue Ziele? Ansprüche Runterschraube? Neuen Weg einschlagen?

Andere Antwort

Wenn du unzufrieden damit bist, dann tu etwas dagegen. Niemand fesselt dich an deinen Job. Niemand verhindert, dass du nach wie vor nach einer Freundin suchst.

Nein um Gottes Willen

Komm her, genau die Antwort möchtest Du hören, oder? Natürlich ist niemand ein Versager, nur weil er nicht der Schönste ist. Und Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters, also was soll der Frustspruch? Ich denke, Du weißt ziemlich genau wo Du stehst. Wer daheim bleibt, sich vor den PC hockt, der brennt sich das Hirn weg und verdummt. Damit das nicht (weiter) passiert, gehe raus und unter Leute, besinne Dich auf Deine Stärken, trete einer Gruppe bei, Sport, Politik, NGO ... was auch immer. Und diese Gruppen sind die Basis für Anerkennung und Selbstbewusstsein.