Bin ich ein Veräter wenn ich es erzähle?

1 Antwort

Verräter ist kein Begriff, der sich genau definieren lässt aber ich weiss nicht, warum Du jetzt etwas sagen willst. Ob die Leute denken, Du bist vergeben, kann Dir doch so lange egal sein, wie Du nicht ein eigenes Interesse daran hast, dass sie die Wahrheit wissen.

Lügen an sich ist nicht generell verboten. Anders ist es, wenn jemand gegenüber der Polizei oder vor einem Gericht als Zeuge lügt oder weil er lügt, um z. B. einen Betrug zu begehen.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle nichts sagen.

Righttt
Beitragsersteller

Wieso nicht

swisstime  08.01.2024, 20:25
@Righttt

Gegenfrage : Wieso ? Ist doch nicht erforderlich. Natürlich kannst Du es tun, wenn Du möchtest.

swisstime  08.01.2024, 20:29
@Righttt

Ich weiss nicht, ob es Verrat ist. Verrat ist nicht klar definiert.