bin ich ein schlimmer Mensch?

3 Antworten

Ein Herz bricht nicht, auch wenn einem das kurzzeitig so vorkommen kann.

Die Wahrheit ist immer das Einzige, was man in einer komplizierten Situation hat. Demnach solltest du deinem jetzigen Freund alles Nötige mitteilen, die Beziehung beenden, damit er es akzeptieren kann und schlussendlich mit der ganzen Geschichte abschließen kann.

Ob er noch an dir hängt ist irrelevant. Du solltest diejenige sein die klare Verhältnisse schafft, da du mehr Informationen hast als dein Freund (der mehr oder weniger im Dunkeln tappt). Je länger sich das ganze hinzieht, desto schwieriger wird es am Ende reinen Tisch zu machen.

Mir ist klar, dass es nicht einfach erscheint, aber dir wird es besser gehen, sobald du klare Verhältnisse für alle Beteiligten geschafft hast.

Also, nur Mut, danach gehts allen besser. Vielleicht nicht sofort, aber langfristig schon.

Du kannst nicht vermeiden jemanden zu verletzen. Das passiert nunmal ständig im Leben. Da wo Menschen beteiligt sind, sich Lieben und irgendwann jemand anderen küssen und potenziell trennen wird sich nunmal verletzt. Nicht mal mit böser Absicht, aber manche Beziehungen sind halt nicht dafür da, für immer geführt zu werden. Du kannst dich aber um Schadensbegrenzung kümmern bevor alles noch komplizierter wird.

Viel Erfolg.

Meine Güte. Du bist mit Nichtsagen sowas von hinterfotzig. Hab die Eier und trenn dich. Dann hat dein Partner wenigstens die Chance jemanden kennen zu lernen, der nicht direkt fremdknutscht, weil es krieselt .

Hallo,

ich gebe Missy274 Recht. Du hast nicht erwähnt, dass ihr euch getrennt hättet. Das ist äußerst mies. Man sollte nichts machen was man selber nicht erfahren möchte. Dann sei jetzt ehrlich, wie Missy schon sagte

Missy274  13.01.2024, 15:13

Betrug tut mehr weh als wenn man sagt: yo passt nicht mehr. Bei dem einen verarbeitet man die Trennung. Betrug hängt aber meistens länger nach.

idkwhatIdo652
Beitragsersteller
@Missy274

er hat mich vor knapp einem Jahr betrogen und ich hab ihm vergeben weil er mir gesagt hat das er es nie wieder macht und so wie ich damals an ihm hang, hängt er jetzt an mir aber ich will ihm nicht verletzten so wie er es getan hat

Missy274  13.01.2024, 15:23
@idkwhatIdo652

Und? Dann weißt du ja, wie es sich anfühlt. Ich bin auch betrogen wurden und würde das nie einem Menschen antun. Bevor sowas passiert, kann man miteinander reden oder man trennt sich.