Bin ich ein schlechter Muslim?

22 Antworten

also die antworten hier sind ja zum teil echt zum kot.zen -.-'

den 1. schritt hast du ja schon mal getan indem du dir über deine guten und schlechten taten gedanken machst :)

hier ist ein kleiner vortrag (dauert 5 min) zum thema selbstbefriedigung http://www.youtube.com/watch?v=4spzx5gD1bY

ich denke nicht, dass du ein schlechter muslim bist, du tust die grundlegeden sachen richtig, nur vlt kannst du ja versuchen auch während der schulzeit zu fasten :)..einfach mal probieren..die meisten schaffen das

dass du dich in deinem alter, in so einer gesellschaft nicht völlig unter kontrolle hast, ist nicht verwunderlich, aber auch nicht gut..versuche dich von solchen orten (z.B. schwimmbad) wo sowas leicht passieren kann fern zu halten, und wenn du in eine "schwierige" situation kommst, denke an ALLAH und an die belohnung, die du bekommst wenn du dich beherrschst, oder mach dua oder so :)

ALLAh ist der gerechte, der barmherzige und wenn du es wirklich bereust und versuchst, dich zu verbessern, verzeiht er dir auch :)

inshaAllah hilft dir das :)

Metalape  06.08.2011, 05:54

Welche Antworten findest Du denn zum KO.TZEN? Bis jetzt seh ich nur "zum Teil" kritische Antworten. Nicht eine einzige beleidigende, bös gemeinte oder BASH-Antwort!

missluli  06.08.2011, 14:06

Ich schließe mich dir an, DH! :-)

Du schreibst doch, dass du versuchst dich an die Regeln deiner Religion zu halten. Das dir dabei auch mal Fehler unterlaufen ist doch nur menschlich. Und es heißt doch immer, euer Gott wäre gnädig. Also warum sollte er dir deine kleinen Fehler nicht verzeihen? Es passieren viel schlimmere Sachen auf dieser Welt als ob jemand mit einem Mädchen flirtet oder es sich mal selber macht. Du bist eben nicht perfekt (obwohl ich diese Sachen auch nicht wirklich als Fehler ansehen würde). Aber perfekt ist kein Mensch.

Außerdem ist es doch in deinem Alter, Glaube hin oder her, ganz normal das du nach Mädels schaust und so. Wer meint seine ganz normalen menschlichen Triebe unterdrücken zu können lügt sich, meiner Meinung nach, selber was vor.

Du bist ein sehr guter muslim masallah , du bist natürlich nicht perfekt niemand ist das aber das wichtigste ist das du betest , fastest etc . Das sind die Säulen des Islams . Das mit dem flirten , was sagt man , die Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !

Hi,

es ist nicht richtig,dass du deine taten lobst. Du bist ein Mann und bist noch in der Pubertät.Jeder hat es fast durchgemacht in dem Alter mit dem Thema Onanieren, es ist auch SEHR WICHTIG DARÜBER zu reden sehr wichtig (aber nicht in der Öffentlichkeit).

Die Christen sind auch Menschen, ich weiss zwar was du meinst, aber du solltest nicht so schnelle Vorurteile abgeben und sie in den Schatten stellen. Ein richtiger Moslem ist ein Vorbildlicher Mensch der NIEMANDEN wegen seiner Fehler verurteilt, sondern dem Menschen auf seine Fehler aufmerksam macht und ihn evtl. dabei hilft seinen Fehler zu korrigieren!

Selamun Alekum SunnyBrown,

Also etwas zu mir,ich bin 14 jahre alt und bin Männlich... Seit langem stört mich ein Gedanke sehr,ich bekomme es nicht aus meinem Gehirn,ich denke ich wäre ein schlechter Muslim.

Lese dazu:

Sura An-Nas

Bismi llahi-r-rahmani-r-rahim Qull a'udhu bi-rabbi-n-nas. Maliki-n-nas, Ilahi-n-nas,, min sarri-l-waswasi-l-hanas, alladhi yu-waswisu fi suduri-n-nas. mina-l-ginnati wan-nas

Der seytan flüstert uns zu, unser Ego lässt sich gerne zu flüstern/beeinflussen. Wir müssen gegen den seytan kämpfen und unser ego erziehen. Diese Kampf geht nie zu ende.

Ich habe onaniert -.- habe aber damit aufgehört,ich flirte mit mädchen,ich habe meine blicke nicht unter Kontrolle...Ich hatte meine Zweifeln an Islam.Ich werde schnell wütend.

Du hast es eingesehen und insALLAH bereut und wirst es insALLAH nicht mehr machen. ALLAH CC nimmt Taube an, wenn es erst ist, aus den Herzen. Das wir immer wieder fehler machen, liegt daran, dass wir Menschen sind.

Über dich in gedult. Wut kommt von ungedult. Denke, wer wütend raus geht, kommt mit verlust wieder.....

Ich bete 5 mal am Tag wenn ich kann,wenn ich ein Gebet auslasse hole ich es später nach,Ich lese den Koran auf arabisch,sobald ich es fertig habe werde ich mit der übersetzung anfangen,ich gehe in eine ''Islamische Schule'' jeden Sonntag,ich rauche nicht,trinke kein Alkohol.Wenn Jemand den Islam angreift Verteidige ich es.

Ist doch schön, möge ALLAH CC dich festigen.

Ich faste so viel ich kann bei schultagen kann ich nicht...aber ich habe noch Ferien bis Montag und habe bisher jeden Tag gefastet als es angefangen habe und werde jeden Wochenende so weiter machen.

Warum nicht in der SChule? Du hast doch gefrühstückt und es gibt Schüler die ohne Frühstück in die Schule gehen. Du musst ja nicht schwerste köfperl. Arbetit verrichten. Fasten ist Farz, alt genug bist Du auch.

Was denkt ihr? Bin ich wirklich ein schlechter Muslim? Bitte nur ehrliche antworten und ich will nix von euch Christen hören,wie:,,Religion hin oder her,es ist dein Leben,lebe es so wie du willst.''

Du bist ein ganz normale Junge, der versucht, seinen Leben und Glauben zu leben. Fehler haben wir alle, Schwächen haben wir auch alle. Möge ALLAH CC dir die Kraft geben, deine Fehler und Schwächen zu korrigeren.

Religion sch****** wollte,würde ich es machen.

Diesen Teil finde ich nicht so schön und unpassend.

Josip1810  04.01.2013, 22:45

Ich weiß es nicht...Ich weiß es nicht !!! Arabisch zu lernen um zur einem Almächtigen Gott zu Beten.... Mein Christliche Gott versteht alle Sprachen... nicht nu Arabisch !!!