Bin ich ein Loser?

5 Antworten

Ich kann dich verstehen aber egal was du Falsch machst du bist nie ein Looser. Alles kann man wieder gut machen wichtig ist das du deinen Kopf nicht hängen lässt. Bei den anderen läuft sicher auch nicht alles glatt. Geb nicht auf

Der Wechsel eines Studienfaches macht dich doch nicht zum Loser. Wenn das frühzeitig geschieht, ist das überhaupt kein Problem. Ich habe Studenten während ihrer Bachelor-Arbeit betreut. Da wurde bei einigen deutlich, dass das jeweilige Studium nichts für sie war. Das ist dann reichlich spät.

Sieh zu, dass du das jetzige Studium schaffst, und mach Dinge, die dir Spaß machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen dem Wechsel vom Studium bist du noch lange kein Loser. Sonst wären wahrscheinlich ein Drittel aller Studenten Loser 🙈

Das mit dem Autoführerschein wird lange und teuer aber den kriegst du schon wieder.

Du hast grad halt Selbstzweifel, aber versuche trotzdem deinen Weg zu gehen. Schließe dein zweites Studium ab, versuche deinen Lappen wieder zu kriegen, das renkt sich alles wieder ein.

gforler  27.07.2022, 14:21

Solche Worte machen Mut. Ich finde deine Antwort prima.

der Versuch alleine wird so nicht klappen, da du mir doch mehr zum Schlendrijahn neigst. Deshalb nicht versuchen sondern machen.

Na1my555
Fragesteller

Habe mir wieder feste aufsteh und Schlafenszeiten gesetzt, und habe wieder ne feste Tagesroutine. Fange schon an mich für mein Studium vor zu bereiten. Und habe mir vorgenommen mir einen festen Wöchentlichen Lehrplan zu erstellen, weil ich zuhasue schlecht arbeiten kann. Bin aktiv beim Sport, und arbeite jetzt mehr nebenbei. Ich habe die letzte Zeit schon definitiv was gemacht, habe nur angst das dass wieder in sich zusammenbricht.

Powerbubi492  27.07.2022, 14:39
@Na1my555

das liegt dann wohl nur an dir, ob es was werden wird oder ob du scheiterst, dafür bist nur du alleine Verantwortlich niemand sonnst! Viel Glück

In deiner privilegierten Welt, könntest du als Loser durchgehen ja.

Allgemein würde ich dein Gefasel allgemein als Luxusproblem bezeichnen.

Na1my555
Fragesteller

Ich bin Kind aus einem alleinerziehenden normalbürgerlichen unterdurchschnittlich verdinenden Haushalt, ohne große Förderung von irgendwem da meine Mutter grade genug verident hat um keine Masse an Kohle vom Staat zu bekommen. Vater hatte ich nicht. Habe mein ganzes Leben bisher in einer extremst hässlichen und heruntergekommenden Gegend gewohnt. Im gegensatz zu jedem den ich kenne hatte ich nie Urlaub im Ausland oder sowas. Wurde fast die ganze Sek 1 gemobbt und war immer das Schlusslicht in der sozialen Herachie, das ganze hat sich erst geändert als ich an mir selbst stark gearbeitet habe.

Ich bin für deutsche Verhältnisse Definitiv nicht mit dem Löffel im Arsch geboren, also laber mal nix von "deiner priviligierten Welt." Ich will einfach nicht die Last anderer sein, und produktiv für die Gesellschaft sein.

Railuoy  27.07.2022, 14:24
@Na1my555

Dann kannst du dir die Frage wohl selber beantworten. Du hast trotz deinem Hintergrund so viel geschafft. Demnach bist du ganz bestimmt kein Loser und wenn das jemand behauptet, dann bewegst du dich in den falschen Kreisen.

Na1my555
Fragesteller
@Railuoy

Der einzige der das behauptet bin ich. Ich habe die letzte Zeit echt dumme Fehler gemacht. Und ich sehe bei anderen lief alles wie geschnitten Brot. Hatte wohl zu viele Freiheiten im Leben, zu wenig Direktion. Jetzt muss ich das selber finden.

Railuoy  27.07.2022, 14:33
@Na1my555

Ich empfinde das trotzdem als privilegiertes Luxusproblem, wenn jemand in so jungem Alter mit Abitur, Studiengang in Aussicht und Erfahrungen im wahren Arbeitsleben sich als Loser ansieht.

Na1my555
Fragesteller
@Railuoy

Naja, "Erfahrung im Wahren arbeitsleben" musste jetzt nicht sonderlich heavy fpr meinen Unterhalt sorgen. Habe halt Nachhilfe gegeben, Thekenservice, und mache bald erste Hilfe Kurse und ein Praktikum bei der Vermögensveratung. Andere hatten 3 Jahre Ausbildung und sind jetzt durch so.

Railuoy  27.07.2022, 14:47
@Na1my555

Ja wow. Andere in deinem Alter sind drogenabhängig sind schwanger, sind verheiratet und somit in ein paar Jahren schon geschieden, haben nur ein Realschulabschluss, haben keine Chance eine Ausbildung anzufangen, weil sie richtig Geld verdienen müssen, weil sie ihre Familie unterstützen müssen oder sind sogar psychisch oder körperlich krank. Du heulst echt auf ganz ganz hohem Niveau.

Na1my555
Fragesteller
@Railuoy

Und in Afrika haben sie nix zu fressen. Also sollen wir mal alle die Klappe halten.

Erwin71770812  10.11.2022, 12:33
@Na1my555

Nun, wenn man studiert, ist man schon in gewisser Weise privilegiert. Die Punkte, die du ansprichst, leuchten allerdings ein. Aber du kommst aus der Misere heraus.