Bin ich ein Kafir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Waswas (anzügliche Einflüsterungen) des Shaytan über Allah erfährst, mach dir keine Sorgen. Dies ist ein häufiges Problem, mit dem viele Gläubige konfrontiert sind, und es kann sogar ein Zeichen für einen starken Glauben sein. Auch die Sahabah (Gefährten des Propheten) waren mit diesem Problem konfrontiert, und der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) versicherte ihnen, dass dies ein klares Zeichen des Glaubens sei. Wisse, dass diese Einflüsterungen dir nichts anhaben können, solange du sie bekämpfst und dich weigerst, dich von ihnen beherrschen zu lassen. Suche Zuflucht bei Allah und prangere diese Gedanken in deinem Herzen und mit deiner Zunge an. Denke daran, dass der Schaytan versucht, dich in Bezug auf deine Religion zu verwirren, also tappe nicht in seine Falle. Allah vergibt alle anzüglichen Einflüsterungen, die einem in den Sinn kommen, solange man nicht danach handelt oder darüber spricht.

https://islamqa.info/en/answers/12315/suffering-from-waswas-insinuating-whispers-of-the-shaytan-about-the-essence-of-allah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das ist waswasa, das ist normal, dass das im Kopf passiert, solange du das nicht aussprichst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nein, du bist kein Kafir und du bist null schuld daran. Das ist waswasa. Das sind nicht deine Gedanken, sondern die von dem Sheytan. Er will dich vom Glauben abhalten. Rezitiere Suren und ignoriere es. Solange du diese Gedanken nicht aussprichst, ist alles gut.

Ramadan Mubarak

bergquelle72  05.04.2023, 22:14

"nicht deine Gedanken, sondern die von dem Sheytan" hahahha, so kann man alles wegdrücken und keine Verantwortung übernehmen...

BotschaftIslam6  05.04.2023, 22:17
@nevaya7

Geh gar nicht erst auf den ein, du wirst durchdrehen. Der versteht das mit Absicht falsch, damit er dich auf die Palme bringen kann, er weiß genau, was damit gemeint ist. Ignorier den.

bergquelle72  05.04.2023, 22:22
@BotschaftIslam6

Nönö, ich habe das schon richtig verstanden:

Wenn man irgend etwas macht, was offiziell als falsch definiert ist, dann kann man das einfach Sheytan anlasten und schwupps ist man aller Verantwortung los. So ist doch die Logik die da nevaya propagiert.

bergquelle72  05.04.2023, 22:25
@nevaya7

Das ist genau das was ich sagte. Man kann es jetzt waswasa oder qwasquwisu nennen oder insahllewmalllallahwassawussi oder sonst was. Die Logik die dahinter steht ist immer diesselbe. salak oder kassal oder ummahshumullah

nevaya7  05.04.2023, 22:26
@bergquelle72

diggah hast du irgendein Problem oder so hahahaha geh mal schlafen oder so ist schon spät Thomas

nevaya7  05.04.2023, 22:28
@bergquelle72

Irgendeine andere Beschäftigung und fuxk mal nicht ab ya du bergquelle

bergquelle72  05.04.2023, 22:33
@nevaya7

Das hört ja nie auf:Jetzt mußt du mir noch "fuxk" erklären und "ya".

Beides keine Worte aus der deutschen Sprache, aber anscheinend auch nix aus dem Fundus der allahwallahinahallabulla-Worte, die du sonst so gerne verwendest.

finde es amüsant das es so viele vorurteile einer religion gibt der ihr nicht mal angehört wenn ihr mit dem islam nicht klar kommt oder findet das der islam menschenfeindlich sei dann setzt euch doch mit dem islam nicht auseinander, nenn mir 1 vorurteil das mit dem islam übereinstimmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wa alaikum Salam

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden.

Mache viel dhikr und setze dich mit dem Deen auseinander.

7veren⁷