Bin ich ein Hypochonder oder nicht?

3 Antworten

Du lässt dich leicht beeinflussen und überinterpretiert Symptome aufgrund von Halbwissen. Das kann zwanghaft werden, muss es aber nicht.

Ich würde auf Menschen hören, die dich kennen. Etwa Eltern oder Ärzte. Fremde Leute im Internet kennen dich und deinen Körper nicht. Allein, dass du Fremden (wie hier) mehr vertraust als der Meinung der Menschen, die dich tatsächlich kennen, deutet darauf hin dass du dich von falschen Quellen leiten lässt.

Wir kennen nur deine subjektive Meinung, eine Momentaufnahme. Unsere Meinung bedeutet nichts zu dem Thema. Sinnvolle Beiträge können nur Ärzte geben, die dich vor sich stehen haben oder Menschen die dich gut kennen.

Morbus Google ---> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cyberchondrie

Man sollte es einfach lassen nach einer Symptomatik zu suchen. Google sagt dir fast immer, dass es Krebs ist. Ist nicht gerade förderlich. Von daher sollte man doch lieber einen Arzt kontaktieren, wenn man ernste Beschwerden hat. Sonst dreht man sich schnell in die Spriale unnötiger Angst.

Du solltest dich dringend behandeln lassen oder mehr auf deine Mutter hören.