bin ich egoistisch, weil ich meinen Eltern mein Gutschein nicht geben möchte?

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht! Es ist dein Geschenk und du solltest es so nutzen, wie es dir am meisten Freude bereitet. Du möchtest die Zeit in Berlin gerne mit deinem Freund verbringen, und das ist eine schöne Idee, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. 😊erkläre deiner Mutter warum dir dieser Aufenthalt so wichtig ist. Deine Bedürfnisse und Wünsche sind genauso wichtig wie die anderer, und du hast das Recht deine eigenen Entscheidungen zu treffen <3

Nein, das ist nicht egoistisch.

Aber du wirst es trotzdem sagen müssen, dass du mit deinem Freund fahren willst. Alles andere ist ein Vertrauensbruch und sie bekommt es eh raus.

Allerdings kann sie dir auch genau das verbieten. Ich lese in deiner Frage, dass du minderjährig bist. Damit kann sie dir auch die Reise nach Berlin verbeiten, da sie deinen Aufenthalt bestimmt.

Daher fürchte ich, musst du dich entweder mit deiner Mutter über die konditionen unter denen du fahren darfst einigen, oder den Gutschein bis nach deinem 18. Geburtstag aufbewahren. Ich hoffe, er ist so lange gültig.

yyuhuuu06
Beitragsersteller

werde anfang november 18 und würde ihn eine woche nach meinem geburtstag eventuell einlösen. natürlich werde ich es ihr dann auch sagen!

Du fährst nach deinem 18. Geburtstag und gut ist. Wenn Muttern so drauf ist, würde ich erst mal zu einer Notlüge greifen. Bitte eine gute Freundin von dir, dir bei zu stehn und deiner Mutter gegenüber zu behaupten, sie fährt mit dir. Damit sich erst mal die Wogen glätten. Am Tag vor der Fahrt kann man immer noch zurück rudern, dass die Freundin nun doch keine Zeit hat usw. Und einen Tag vor der Abreise springt (oh Wunder) dein Freund ein und fährt mit.

Was für ein kindisches Theater. Sag, dass der Gutschein nicht übertragbar ist und fertig.

Nein es ist gar nicht egoistisch du hast ja den Gutschein bekommen warum sollte ihn dann deine Mutter bekommen ?

Lass dir sowas nicht einreden auch Wenn es deine Mutter ist !