Bin ich der fehler?

Marci110  13.04.2024, 01:16

Suchst du vielleicht die Freundschaft einfach zu den falschen Leuten? Ändere vielleicht mal dein "Gebiet"

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 01:17

Wie denn ich habe nur die Schule... In meinem Dorf gibt es kaum Teenager...

1 Antwort

Hallo,

nein, du bist nicht der Fehler. Was andere über dich sagen, sagt erst mal nichts über dich aus, sondern nur darüber, wie sie dich sehen. Wenn sie dich als Fake Freundin bezeichnen, haben sie anscheinend Erwartungen an dich gehabt, die du nicht erfüllen wolltest oder konntest. Das heißt noch lange nicht, dass du eine schlechte Freundin bist.

Sicher wirst du auch ein paar Fehler gemacht haben. Aber das ist normal. Wenn die anderen nicht damit umgehen können, sind sie tatsächlich keine guten Freunde für dich. Versuch doch ein bisschen dein Blickfeld zu erweitern. Vielleicht gibt es jemanden in den Klassen unter oder über dir, mit dem du gut klarkommst. Es müssen ja nicht zwingend gleichaltrige Freundinnen sein. Vielleicht gibt es jemand in der Parallelklasse.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen