Bin ich beidhändig?

3 Antworten

Ich halte das Handy 📱 mit rechts, schreibe dadrauf mit links. Schließe Türen mit links ab, schraube Flaschen mit links auf.
Das einzige was ich nur mit rechts mache, ist die Handschrift.
Bei dir genauso?

Ich persönlich würde mich als beidhändig bezeichnen.

Ja, du könntest beidhändig sein, da du verschiedene Aufgaben mit beiden Händen ausführst. Schreiben und Halten machst du mit rechts, während du mit links wirfst, trägst und isst. Das deutet auf eine gewisse Beidhändigkeit hin.