Bin ich anime süchtig?

3 Antworten

Gehen wir davon aus das du am Tag 10 Stunden schläfst kommt man auf 1.200 Stunden. 4 Monate haben 2.900 Stunden ziehen ich davon 1.200 ab habe ich noch 1.700 Stunden

1.700 Episoden x 22 Minuten sind 623 Stunden

4 Monate haben 120 Tage und 623 ÷ 120 sind ca. 5 Stunden am Tag.

Rechnest du dann 10 (Schlaf) + 5 (Anime) sind es 15 + 9 sind 24 also hast du 9 Stunden Freizeit

leidet in deinem alltag was darunter? so wie Schule, Arbeit oder Finanziell? erst dann könnte man von Sucht bzw. süchtig reden wenn man es zu genau nimmt

süchtig als Slang Definition dann, ja

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Süchtig ist, man, wenn man ohne etwas nicht kann.
Könntest du mal kein Anime gucken oder musst du jetzt unbedingt ein gucken?
Leiden darunter andere Sachen, weil du von Anime nicht loskommst?

Egal wie viel Zeit man mit seinem Hobby verbringt. Man ist da erstmal nicht süchtig, auch wenn andere das gerne sagen.
Man sagt oft, ich bin PC süchtig, weil ich so viel Zeit damit verbringe. Wenn mich jemand fragt ob wir was unternehmen, kann ich aber sofort den PC ausmachen und habe damit kein Problem. Bei solchen Dingen denkt man oft, es ist eine Sucht, wenn man viel Zeit damit verbringt. Bei anderen Dingen, womit man auch viel Zeit verbringt, sieht man es oft anders.
Niemand sagt, du bist Fußball süchtig, obwohl man dich nie ohne einen Fußball sieht.

Es ist also die Frage könntest du ohne oder hast du ein Problem damit, wenn du jetzt keinen Anime gucken kannst?