Bin extrem empfindlich was weinen und schneiden angeht, Tipps?

7 Antworten

Meine Mutter hat das auch und bei ihr hat nichts wirklich geholfen, keines von den unzähligen Hausmitteln etc.

Da wird dann halt geweint und so wenig bzw. selten wir möglich Zwiebeln geschnitten.

Sieh es positiv,... es gibt Schlimmeres... ;) bzw. so hast Du ja einen guten Grund jemand anderen Zwiebeln schneiden zu lassen.

Alles Gute!

CookieAnni
Fragesteller

Den hab ich wirklich :) nur weigern sich trotzdem alle und es bleibt wieder an mir hängen

Kenne jemanden der seine Taucherbrille anzieht wenn er scharfe Zwiebeln schneidet

Kaugummi kauen

Oder Zwiebel und Messer kurz unter dem Wasserhahn halten und dann erst mit dem schneiden beginnen

Oder Zwiebel einfach im Kühlschrank aufbewahren

Am besten schneidest du die zwiebeln bei offenen Fenster, mach ab und zu eine Pause, nimm vorher Wasser in den Mund oder Spritz deine Augen mit kaltem Wasser ab Hoffe ich konnte helfen :)

Denke an was lustiges oder sieh dir im Fernseher was zum lachen an, dann lachst du Freudentränen.