bin erkältet und habe morgen ein date

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur schonen. Ein Bad nehmen, viel Tee trinken etc.

FreeEagle  04.06.2010, 10:34

Daumen hoch für die Antwort ohne Medikamente und Mittelchen!

MiVidax3
Beitragsersteller
@FreeEagle

ich möchte eben, möglichst keinen medikamente nehmen, da ich auf die meisten sowieso allergish reagiere...

Hallo

Vitamin C und Zink sind sehr gute Immunstimulantien. Auf warme Füsse achten. Ein ansteigendes Fussbad hilft dass die Erkältung nicht schlimmer wird. Ein ganz heisser Tipp Auf der Zehenoberseite gibt es eine Reflexzone, die der Nase entspricht. Sie befindet sich an der Oberseite der Großzehen direkt unter dem Nagel. Wenn man darauf einen konstanten Druck ausübt über mehrere minuten wird die Nase frei, und sie läuft weniger. Diese Stelle kann sehr weh tun, was aber bei einem akuten Infekt normal ist. An den Unterseiten der Großzehen finden sich die Reflexzonen des Halses bei Schmerzen diese Stellen auch drücken so verschwinden die Schmerzen. Eine Massage sollt man sich doch auch mal gönnen sie tut gut und man kommt zur ruhe. Zuerst ein warmes Bad nehmen, dann die Massage durchführen. Aber wenn es der Gesundheitszustand nicht zulässt zum Treffen zu gehen, ist besser es zu verschieben. Ansteckung ist dann vorprogrammiert wenn man die Erreger ausniest oder hustet. Man soll sich nicht unter Druck setzen, wenn man eine dicke Erkältung hat.

es gibt in der Apotheke Rhinopront Dragees,dafür brauchst Du kein Rezept. Zumindest bei mir helfen die sehr gut gegen das Naselaufen. Beim Husten ist dies schon schwieriger, weil man den Schleim ja auch abhusten soll. ACC akut ist gut, auch ohne Rezept.

Gelsemium D12. Ist ein Homöopathisches Mittel. Ich glaube eigentlich nicht an alternativen Quatsch, aber hab mich einmal meiner Mutter geschlagen gegeben, das Zeug wirkt wunder. Ist auch der Hit in meinem Freundeskreis und an der Uni geworden.

Gibts glaub für 6 Euro inner Apotheke, 5 Kügelchen, dreimal am Tag, es dürfte dir schon nach einer Stunde besser gehen, un mit Glück biste morgen gesund.

Natürlich nur wenn du drauf anschlägst, so wie allen Medikamenten.

also ganz ehrlich wenn du erkältet bist würde ich das date verschieben, kurier dich ordentlich aus damit du das date geniesen kannst...mach dich nicht verrückt, wenn es ihm nichts ausmach dich erkältet zu sehen dann wird es ihm erst recht nix ausmachen das du für ihn wieder gesund werden willst

FreeEagle  04.06.2010, 10:33

geniesen

In diesem Zusammenhang köstlich...