Bin draußen warum hört man die vögel wie verrückt zwitschern ?

6 Antworten

Die Vögel wissen instinktiv, wann der Frühling naht.

Frühlung heißt auch, Zeit der Fortpflanzung.

Deshalb der zeitige Gesang, der bei der Revierbildung und der Partnerwahl eine wichtige Rolle spielt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es wieder mal 3 Grad wärmer als normal ist, werden sie rollig.

Die müssen schon mal ihre Reviere besetzen, bevor ein anderer kommt.

Die Vögel sind auf Grund der Witterung etwas früher als normal.

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Ok aber waren bei mir bis jetzt noch keine 15grad und die machen wir verrückt oder hängt das daran das die sonne am tag schon wärmer isz

Aliha  11.02.2022, 18:16
@Fjgghhtg

Normalerweise herrscht um diese Zeit Frost.

Die Vögel werden Rattig! Ist schliesslich Februar und bald März. ;)

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Rattig ? Was meinst du damit die wollen sagen jippi bald frühling ?

allexm78  11.02.2022, 18:16
@Fjgghhtg

Genau! Naja im Frühling werden die Vögel halt geil, und wollen halt F.....en. Ähnlich wie bei Menschen.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@allexm78

😂👍🤠achso nur mir gehen die halt so auf die nerven