Bin bei 2 Geburtstagen eingeladen , will den einen absagen wie soll ich das formulieren?

1 Antwort

Hii

Du erklärst ihr die Lage am besten so wie es in Wirklichkeit ist...

Zum Beispiel so:

Hii (Name)

Ich hoffe, es geht dir gut. Vielen Dank für deine liebe Einladung zu deinem Geburtstag. Danke, dass du mich eingeladen hast, war sehr nett von dir.

Leider muss ich dir mitteilen, dass ich an diesem Tag leider nicht kommen kann, da ich schon zu einem Geburtstag eingeladen wurde, und schon zugesagt habe. Es ist ein wenig unglücklich, dass die Geburtstage auf denselben Tag fallen, aber ich hoffe, du verstehst das.

Ich wünsche dir trotzdem einen wundervollen Geburtstag voller Freude und schöner Momente mit deinen anderen Gästen und Freunden!

Liebe Grüße (dein Name)

Ist jetzt nur ein Beispiel, das ganze kannst du auch mündlich oder per Sprachnachricht machen, dass wäre natürlich persönlicher, aber wie du willst.

Viel Erfolg ;)

LG Nymphi

Walentina3
Beitragsersteller

Danke 👍👍genau so hab ich es gemacht ! Danke für deine Hilfe 😊