Bin auf der Suche an einem Namen für mein Näh label

5 Antworten

ich finde, dein mann hat recht.....dein name ist sehr außergewöhnlich und klingt toll - violetta - ich finde das würde absolut passen ;))

megalachflash  18.03.2015, 00:13

find ich auch gut, hat dann auch ne persönliche Note und spätere Stammkunden assoziieren dann direkt deine Persönlichkeit mit dem laden

sandra01  18.03.2015, 00:17
@megalachflash

genau so ist es....und es klingt auch sehr sympathisch, finde ich.....wenn man sagt ,,ich geh jetzt zu violetta", hat das irgendwie sowas wie der besuch einer guten freundin ;))

Ich finde diesen Trend alles in (D)Englisch zu benennen eher albern, manchmal regelrecht nervtötend.

Ich würde einen deutschen Namen wählen und den entweder relativ schlicht ("Nadel und Faden") halten oder irgendwie fantasievoll (hier fällt mir gerade nichts ein), was aber klar macht worum es geht oder Neugier weckt.

Viel Erfolg dabei!

Du kennst dein Label wohl am besten von uns allen und solltest eigentlich selbst in der Lage sein einen passenden Namen zu finden.. Lass dir mal eine Weile Zeit und schreib deine Ideen immer sofort auf, dann hast du nachher eine riesige Auswahl..

Herz sticht

Violettas Fingerhut

Nadelgeklapper

Violettas Nähstübchen

Näh ma scheen

Ersteinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich hatte mir noch

Violettas Traumfabrik ( oder Dream Factory) überlegt.

Damit es mit Violetta nicht alzu langweilig und Plump klingt! Aber ihr habt schon recht wenn ich meinen Namen nehme werde ich natürlich direkt damit in Verbindung gebracht....

Lettas klingt auch witzig *g das ruft erinnerrungen an die Kindheit bei mir hervor!

Jerne79  18.03.2015, 01:04

Traumfabrik etc. finde ich deutlich plumper als allein den Vornamen. Die meisen Hobbynäherinnen, die ein bißchen was verkaufen hängen sich irgendein Zauber-Traum-Wunder-Dingens hintendran.