Bin Arbeitslos und mir fehlt der antrieb! Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verfällt schnell in eine depressive Verstimmung ( ähnlich wie Depression, nur nicht ganz so schlimm) wenn man eine Weile nichts auf die Kette gekriegt hat. Das verschwindet ganz schnell wenn endlich mal irgendwas klappt. Oft kommt man aber selbst schwer aus dem Loch heraus.

Eine Möglichkeit ist einen guten Freund/Freundin einzuweihen und sich zusammen eine Art Aktionsplan überlegt, so wie ein Tagesplan. Der Freund überwacht ein bisschen dass man sich nicht zu faul hängen lässt, dadurch hat man gleich viel mehr Motivation, und wie gesagt, wenn man erstmal angefangen hat fühlt man sich meist gleich viel besser.

Wenn man gar nicht raus kommt helfen oft ein paar wenige Stunden beim Therapeuten. Sich einfach mal den ganzen Mist von der Seele quatschen und erkennen dass man weder blöd noch nutzlos ist. Solche Leute sind dafür geschult und können einem meist sehr gut helfen, da sie gut erkennen was eigentlich das Problem ist.

angy2001  26.05.2014, 22:49

Das ist ein sehr guter Rat. DH!

TIngetangebob
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat!! Werde versuchen es umzusetzen

vielleicht langsam anfangen zu arbeiten ? such dir erst n 400 euro job, auch andere branche, dann mach langsam mehr, wenn du merkst das arbeit eigentlich auch gut tun kann.

Zeitung lesen, als Tischler bewerben. Nicht aufgeben. Du brauchst eine Aufgabe. Gruss Bordie

Das einzig wichtige ist - Bewerbungen schreiben!

user2386  26.05.2014, 22:47
Das einzig wichtige ist - Bewerbungen schreiben!

in handwerksbetrieben ist spontanität gefragt, das heisst:

anrufen ---- nachfragen ---- probearbeiten ------ einstellen lassen wenn es passt

damit ist man jedem der nur erstmal bewerbungen schreibt vorraus