Bin 68 jahre,mit einer ausländerin verheiratet,sie hat kein einkommen, deutscher wohnsitz, kann sie witwenrente beantragen,wenn ich nicht mehr da bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern du rechtsgültig mit ihr verheiratet bist, die Ehe in DE also anerkannt ist, kann sie selbstverständlich die Witwenrente beantragen, weil sie Anspruch darauf hat - bitte die Bestimmungen beachten, die für Witwenrenten gelten - Auskunft erhältst du über die Deutsche Rentenversicherung

apt2nowhere  29.05.2024, 09:47

Dankeschön für das Sternchen