Bin 13 und will nach Amerika.!

10 Antworten

Amerika ist vielleicht auch gar nicht so wie man es in den Filmen immer sieht ? Ich stell mir da aufgewachsen zu sein auch großartig vor, wohlmöglich ist das Leben dort aber genauso träge, solange man nicht dafür sorgt, dass es in Bewegung bleibt.

Um nach Amerika, zumindest vorübergehend zu kommen gibt es natürlich viele Wege. Am naheliegendsten wäre natürlich ein Auslandsjahr, da du dort halt wirklich in Amerika lebst. Auf die Highschool gehst, usw.(und richtig spannend wird es in Amerika doch auch erst in der Highschool oder nicht ?)

Gibt aber auch andere Möglichkeiten. z.B. war ne Freundin von mir mit dem Fußballverein für einige Wochen in Amerika. Da bekommst du natürlich das wunderbare Land zu sehen, aber tauchst nicht so tief in das Leben ein.

Ich finde es schade, dass man nicht einfach so für lange Zeit in ein anderes Land gehen kann. die USA ist ein Land, dass einem eigentlich fast alles bietet. Dieses Land zu Fuß oder mit nem Wohnwagen zu durchqueren stell ich mir großartig vor. Sodass Europa da nicht mithalten könnte.

Warte bis du 18 bist. Dann kannst du über ein mögliches Austaschjahr nachdenken (evtl. auch mit 16). Und in Amerika kann man NICHT einfach alles machen. Du würdest dich wohl kaum zurecht finden und bedenke das Amerika auch viel gefährlicher ist als hier in Deutschland (ich Schweiz :D). Ich bin 20 und würde mich noch nicht alleine dort hin getrauen. Sobald du Älter wirst, wird dir schon noch bewusst, dass nach Amerika gehen nicht einfach so ist wie Ferien in Italien etc. ;-)

Hallo du!

Ich möchte dir deine Illusion nur ungern zerstören, aber in Amerika hast du es auch nicht so viel spannender, als hier, wenn du dich nicht zu beschäftigen weißt. Und glaub mir, im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist nicht nur Sonnenschein, Schönheit, Spaß und Freude, auch, wenn Hollywood dir was anderes erzählt ;)

Hey, ich bin gerade für 10 Monate in den USA. (: Ich lebe bei einer gastfamilie und gehe hier zur Schule. Ich bin eine Austauschschülerin. Von meiner Organisation her muss man mind. 15 Jahre alt sein, um ein auslandsjahr in den USA machen zu können. Es kostet auch viel. Um die 9000€, kann auch weniger oder mehr sein. Hängt von der organisation ab. Also warte noch 2 Jahre und du kannst als Austauschschüler in den USA. Wenn du nicht so viel Geld hast, kannst es mit einem Stipendium versuchen. Dort musst du aber bestimmte Dinge erfüllen. :D ich hoffe, ich konnte dir helfen (:

Vielleicht austausch Schülerin werden...? Ein Jahr in eine amerikanische High School gehen ?