Bin 12 und bin 140 cm groß ist es zu klein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mach dir mal in dem Alter echt kein Kopf!
Als ich 14 war war ich noch 147cm und hab dann nen heftigen Wachstumsschub innerhalb kürzester Zeit hingelegt bin jetzt 16 und 186cm
Besten Gruß!

Melihkem
Beitragsersteller

danke

Mach dir keine Sorgen. Du hast noch zirka 6-8 Jahre Wachstum vor dir 😊.

Mit 12 sind 1,40 m völlig OK.

Wenn du Bedenken hast, kannst du ja auch mal mit einem Elternteil zum Hausarzt gehen und dich beraten lassen.

Richte dich doch einfach nach deinen gleichaltrigen Schulkameraden^^ Bist du größer als alle, bist du groß. Wenn nicht, dann bist du eben klein. Aber du wächst ja auch noch eine Weile. Vielleicht mehr als normal, vielleicht auch nicht... Ich würde mir in deinem Alter keine Gedanken machen, ob deine Größe "normal" ist^^

Bin auch 12 und bin noch bisschen kleiner wie du. Denk schon ist ok bei dir