Bildschirmfläche vergrößern, welche Option wählen?

Oder würdet ihr sagen, dass ein 34-Zoll Monitor ausreichend ist?

1 Antwort

Hatte früher auch mit den selben Gedanken gespielt, da ich auch viele Tabs gleichzeitig offen hatte/habe.

Im Endeffekt können beide Bildschirme von Vorteil sein. Tatsächlich kannst du auf einem großen Bildschirm auch mehrere Tabs dir anzeigen lassen, was eben Mega praktisch ist weil du ja so gesehen nicht ein Cut mitten im Bild hast, wie es bei zwei Monitoren wäre. Außerdem musst du es auch mal ergonomisch betrachten. Natürlich liegt es an der Verteilung deiner Tabs, aber der große Bildschirm liegt ja zentrisch vor dir. Heißt du musst dein Kopf nicht stark nach links oder recht schwenken.

Da kommt natürlich die Preis Frage. Wie du bereits formuliert hast, kostet ein großer Monitor ziemlich viel Knete, was bei zwei kleineren nicht der Fall wäre.

Das waren so meine Gedankengänge für die Entscheidung.

person498
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für die Antwort!

Also würdest du, sofern das Geld da ist, den 49 Zoll Monitor besser finden?