Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

1 Antwort

Es könnte sein, dass Treiber von Intel fehlen und nicht installiert sind. Versuche den

Intel® Treiber- und Support-Assistent

über das System laufen zu lassen und installiere die Treiber. Der Core i7 12700 hat eine integrierte Grafikeinheit, schließe wenn keine Ausgabe auf dem Monitor erscheint das Kabel am Mainboard an und schau ob dort etwas ausgegeben wird.

Eventuell wird das Bild nicht über die Grafikkarte, sondern die iGPU wiedergegeben.

Cobra427Sc
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das mit den Treibern werde ich gleich mal ausprobieren. Ich habe auch schon das HDMI Kabel am Mainboard angeschlossen gehabt allerdings gab es da gar kein Bild. Kann man das irgendwo einstellen das sämtliche Wiedergabe ausschließlich über die Grafikkarte laufen soll und nicht über die iGPU ? Des weiteren habe ich mir überlegt ob nicht vielleicht Überhitzung das Problem sein könnte.

Cobra427Sc
Beitragsersteller

Das mit dem Treiber aktualisieren hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg erbracht.