Bildschirm flackert bei Spielen im Vollbildmodus

3 Antworten

ich vermute einmal das du wohl das Spiel , The Forrest im Kompatibilitätsmodus für XP SP 3 ( Direct X 9 ) installieren oder ausführen musst. Das geht vermittels Rechtsklick auf den Start und Kompatibilitätsprobleme lösen...=>selbst lösen. und Komp-Modus für XP einstellen. Im weiteren kann auch die Vergrößerung des virtuellen Speichers Lösung schaffen. Aber der Komp -Modus wäre einmal das wichtigste.

http://www.gamestar.de/spiele/the-forest/50523.html

PingChanGeR
Beitragsersteller

Danke, werde ich gleich einmal ausprobieren.

Da es aber nicht nur bei Spielen wie The Forest ist, sondern auch bei jedem anderen, kann es ja daran nicht scheitern.

Nach ein wenig längerem Googlen bin ich auf die CCC 14.9 Version gestoßen, die ich benutze und habe gelesen, dass diese bei einigen Nutzern das selbe Problem hervorruft.

Ich werde nunmal auf 14.4 zurückpatchen.

Schau mal im CCC (CatalystControlCenter) unter den Einstellungen bzgl. V-Sync nach. Die Funktion mal an oder ausschalten. Da sollte es auch was bzgl. Vollbild und Windowmode geben.

PingChanGeR
Beitragsersteller

Danke schonmal.

Ist bereits auf 'Immer aus' gestellt. Hat somit auch nicht funktioniert.

EDIT: Das Einschalten hat auch nichts gebracht.

Vieleicht ein wackelkontakt

PingChanGeR
Beitragsersteller

Das ergibt relativ wenig Sinn für mich. Warum sollte es dann überhaupt funktionieren? Es flackert ja tatsächlich nur im Vollbild, nirgens anders. Bei einem Wackelkontakt dürfte ja der Fenstermodus auch flackern.