Bildschirm fehler?

3 Antworten

Da ist offensichtlich bei der Reinigung etwas passiert, was das Display beschädigt hat. Du kannst noch versuchen, auf dem Bildschirm etwas rumzudrücken um zu sehen, ob das dadurch besser wird. Wenn nicht: Neuer Monitor, realistisch gesehen ist eine Reparatur zu annehmbaren Kosten nicht machbar.

Hi, kann beim Reinigen Flüssigkeit in den Monitor gelangt sein?

Das sieht so aus als wären eine ganze Kontaktleiste betroffen.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, kannst Du dein Glück in einem Reparaturcafe probieten.

Ist vermutlich ein Bildschirm aus der Anfangszeit von local dimming. Sieht so aus, als ob zwei dieser dimming-zonen in der Hintergrundbeleuchtung beschädigt wurden.

Kannst mal beim Hersteller nachfragen, ob das reparabel ist, aber je nach Bauweise muss das gesamte Panel getauscht werden was fast so viel kostet wie ein neuer Bildschirm.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen