Bildschirm an tablet anschließen, power Verlust?

2 Antworten

Ich versuche jetzt mal, Deine etwas gewöhnungsbedürftige Grammatik zu entziffern.

1) Wenn Du einen externen Monitor an Dein Tablet anschließt, benötigt das mehr Leistung, der Akku hält also nicht mehr so lange durch - schließlich muss ja der externe Monitor zusätzlich bedient werden.  Abhilfe: Du schaltest den internen Bildschirm aus, d.h. das Bild wird nur auf dem externen Monitor angezeigt

2) Die Auflösung, die Du auf dem externen Monitor darstellen kannst hängt ab von a) der Auflösung des externen Monitors und b) der Leistungsfähigkeit des Tablet-Grafikchips.  Moderne Tablets schaffen locker Full-HD auf einem externen Monitor oder gar 4K.

3) Windows 10 wird durch das Anschließen eines externen Monitors i.d.R. nicht langsamer.  Normalerweise merkst Du einen Leistungsverlust vor allem bei 3D-Spielen, da die Grafikchips der Tablets normalerweise nicht so leistungsfähig sind wie die eines PC. Das hat aber nicht mit Win10 zu tun, sondern mit der Leistungsfähigkeit Deiner HW.

Hoffe, das hilft weiter.

MfG

SirGorash

Es wird minimal verlangsamt, da es eigentlich nur an der Stromquelle "ansaugt"

ylikessoccer  05.01.2017, 23:16

ich denke nur CPU Power

swimfan6
Beitragsersteller

Nimmt er CPU Power oder nur grafikpower?