Bildrauschen trotz niedrigen ISO wert?
Hallo!
Ich habe schon zwei Fragen wegen Bildrauschen bei meiner Canon EOS 600d gestellt und beide Male wär die Antwort, dass ich den ISO wert niedriger stellen solle. Dies habe ich auch getan doch z.B. ISO 100 rauscht das Bild immernoch..
Kann dies and irgend einen hardware technischen problem liegen?
Danke schön mal für alle Antworten!
Hier ist z.B. ein Bild mit ISO 100 mit relativ guter Beleuchtung (großes Fenster, Tageslicht)
3 Antworten
Vermutlich ist es nur zu dunkel ...
1. Niedriger ISO- Wert. Es gibt eine ganz einfache Regel: Je kleiner der ISO- Wert, desto weniger Rauschen hast Du in Deinen Kinderfotos. Wenn Du bei Sonnenschein am Strand bei ISO 100 oder 200 fotografierst, wird Du kein Bildrauschen in Deinen Fotos haben.08.04.2019
3 einfache Wege, wie Du Bildrauschen reduzierst - Leni Moretti
www.lenimoretti.com › blog › bildrauschen-reduzieren...
Lass die dunklen Stellen so dunkel wie sie sind, dann rauscht es auch nicht. Willst du sie unbedingt heller haben ohne das der Fensterinhalt hoffnungslos überbelichtet wird, bleiben dir folgende Möglichkeiten:
- zusätzliches Licht in Form von Strahlern oder Blitz oder Dach abreißen ;-)
- eine Belichtungsreihe und anschließendes Zusammenfügen am Rechner (manche Kameras können das auch selbst. (HDR Funktion).
Selbst bei ISO 100 hast du etwas rauschen, aber nur ganz wenig.
Zeig doch mal ein Bild mit ISO 100, dann kann man beurteilen ob das normal ist oder nicht.
Das ist tatsächlich die Seite gegenüber meines großen Fensters. Softboxen habe ich nicht
Dann fotografiere doch einfach die Außenwelt. So dass das Bild richtig belichtet ist.
Danke für sie Antwort! Kann ich machen, sobald ich zuhause bin
So, jetzt habe ich mal ein Bild hinzugefügt