Bildfehler bei neuen Monitor asus vg28uql1a?

3 Antworten

Meines Wissens nach müsste die Grafikeinheit deiner PS5 defekt sein. Versuche mal, die PS5 an einen anderen Monitor/Fernseher anzuschließen. Wenn dasselbe Problem auftritt, ist der Grafikchip kaputt.

tomkllnr
Beitragsersteller

Habe sie an den 4K Fernseher angeschlossen, nichts passiert. Wohlgemerkt, ich habe den Monitor ein zweites mal bestellt um zu testen = selbes Problem. Gefühlt auch nur bei bestimmten Spielen.. Sobald ich das Stromkabel vom Monitor ziehe, ist es weg und nervt erstmal nicht. Wirklich komisch

So wie das Fehlerbild aussieht liegt das eher an einem Problem mit dem Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte. Ist das System denn überhaupt stabil und konntest du mal mit einem anderen Monitor gegentesten?

tomkllnr
Beitragsersteller

Ich nutze den Monitor ausschließlich an der PlayStation 5. Meistens 4k und 120hz

Tausch mal das hdmi kabel

tomkllnr
Beitragsersteller

Edit: hat nicht geholfen

tomkllnr
Beitragsersteller

Habe ich mal gemacht, danke. Hätte meine erste Idee sein sollen… Wäre ich nicht draufgekommen, da komplett neues Kabel von LogiLink (vergoldet, 48gbps)