Bilder vom Flohmarkt?

Frühmesser - (Wert, Künstler, Malerei) Frühmesser 2 - (Wert, Künstler, Malerei) Frühmesser 3 - (Wert, Künstler, Malerei) A Marx - (Wert, Künstler, Malerei) A. Marx 2 - (Wert, Künstler, Malerei) Schiff - (Wert, Künstler, Malerei) Schiff 2 - (Wert, Künstler, Malerei) Schiff 3 - (Wert, Künstler, Malerei)

3 Antworten

Die Auswahl der Motive und die Malweise lassen auf die 1940er und 1950er Jahre schließen. Idyllische Fluss- oder Berglandschaften, Seestücke, Vasen mit Blumen gehören zu den damals weit verbreiteten und beliebten Wohnzimmer-Sehnsuchtsbilder aus Großgalerien oder Möbelhäusern.

Das sind zwar echte Ölgemälde, die aber von Profikünstlern reihenweise hergestellt wurden. Viele Künstler verschufen sich damit ein Nebeneinkommen, wollten aber ihren echten Namen dafür nicht hergeben.

Deshalb gibt es aus dieser Zeit zahlreiche Pseudonyme oder unleserliche Signaturen, so wie auch hier. Die Signatur lässt sich in keinem Künstlerlexikon mit namhaften Persönlichkeiten finden, also "unbekannter Maler des 20. Jh.". Falls sich ein Käufer finden sollte, werden gut erhaltene Gemälde aus dieser Zeit mit 30 bis 150 Euro gehandelt.

Kann dir zu den Künstlern leider auch nichts sagen, das erste sieht allerdings nicht unbedingt wertvoll aus. Viel über den Wert kann man auch am Rahmen ablesen, beim 2. ist der auf de ersten Blick ja nicht so der Hammer, aber das 3. sieht echt interessant auch... ich meine ich hätte welche in dem Stil schonmal irgendwo gesehen --> auf jeden all in n Museum oder so damit

Geh mal zu einem museum oder Bildergalerie die kennen sich da aus und können dir sagen ob das echt ist

NEONBLAUPINK99  24.06.2016, 21:18

Bilder können so gut gefälscht sein das kann man auf ner fotografie garnicht erkennen

littezocker
Beitragsersteller
@NEONBLAUPINK99

in erster Line geht es mir, was könnte es sein. Bis auf den  J.F. hab ich vom rest keine Ahnung. Klar, wenn einer sagt, eh, das ding kenn ich und kostet so und so viel, würde ich schon gern wissen ob es echt ist. Dann kann ich immer noch zu einem "Museum" laufen. Darum geht es jetzt auch gar nicht wirklich. Will eben nur was von dem eventl. "Künstler" erfahren und eventl. was es wert sein kann. Kennst du dich damit aus, oder hast einfach mal einen schlauen komentar hinterlassen?

littezocker
Beitragsersteller

naja, wollte es hier eben mal reinstellen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen....