Bilder verkleinern von 5100x3100 auf 3000x3000?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Windows (10) hast, klick einfach mal auf das Bild. So wird gleich das entsprechende Programm geöffnet (Galerie), wo es auch die Option 'Größe Ändern' gibt. Dort kannst du dann eine benutzerdefinierte Größe angeben.

Nur Verkleinern gar nicht, weil das Seitenverhältnis ein anderes ist. Es muss also geschnitten+verkleinert bzw. verzerrt+verkleinert werden.

Geht selbst mit Gimp. Sollte man schaffen, weils auch sehr übersichtlich ist ;)

Mit paint öffnen, größe ändern klicken, gewünschte größe eingeben und speichern.

Du willst aus einem rechteckigen Bild ein quadratisches Bild machen?

Das ist nachher völlig verzerrt.

FNATICeSports
Beitragsersteller

ne ich möchte einfach nur sozusagen ein 3000x3000 ohne Verzerrung. Also dass praktisch nur 3000x3000 von den 5100x3100 zu sehen sind