Bei OpenOffice Bild verkleinern, ohne dass das unscharf wird?

1 Antwort

Hallo Sammy, ich empfehle aus zwei Gründen Bilder mit einer Bildbearbeitungs-Software vor dem Einfügen aufzubereiten (z.B. Größe ändern). 1. Speichert OOojedes Bild in seiner Ursprungsgröße, d. h. deine Datei wird größenmäßig unnötig aufgebläht. 2. Nun ist OOo gezwungen bei jedem Öffnen der Datei dieses große Bild auf die von Dir gewünschte Größe mit einem relariv einfachen Algorithmus runterzurechnen, um es anzuzeigen. Das bringt naturgemäß Verluste (auch in der Schärfe !) grizulo

Sammy35
Beitragsersteller

Oh nee hab die falsche ha gewählt, srY

Sammy35
Beitragsersteller

Oh nee hab die falsche ha gewählt, srY