Bilder schicken bei WhatsApp - sie werden unscharf!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das liegt daran, dass Whats App und andere Dienste (wie auch Facebook und Google Plus) die Bilder teilweise massiv komprimieren um Speicherplatz zu sparen. Letztlich müssen die das auch tun, denn sonst könnten die User ja Bilder in unbeschränkter Größe verschicken und würde somit das komplett System schnell lahm legen...

Alternative: Verschicke Dein Bild einfach per Email - da wird nicht komprimiert.

Das wird dann an dem Handy Deiner Freundin liegen, das die Übermittlung so unscharf ist. Wie sieht es denn mit Fotos aus die Du verschickst???

Vielleicht weils gerade aktualisiert wurde (bei mir gestern) ist das Problem aifgetreten. Mein Freund hat es nämlich auch. Wahrscheinlich musst du dann bis zur nächsten Aktualisierung warte oder es liegt einfach an deinem Handy. Aber weiter kann ich dir nicht helfen.