Bilder bei einem HTML-Code einfügen?

2 Antworten

Ich vermute, die URL des Bildes soll da hin, wo IMG URL steht. hinder "url()" muss in der zeile aber noch ein

;">

sonst wird das nichts.

EDIT:

Du musst statt des ;"> das " </div></div>" dahinter durch ein leerzeichen ersetzen.

Taiyakii
Beitragsersteller

Das habe Ich bereits versucht - wenn Ich jedoch ;"> einfüge, wird alles verschoben und das bild wird trotzdem nicht angezeigt. Ich denke Ich weiß wo das Bild hin muss, aber wenn Ich es da hin tue, wird in dem Kästchen wo das Bild angezeigt werden soll nur der Link angezeigt

Destranix  30.09.2019, 14:45
@Taiyakii

Habe meine Antwort nocheinmal editiert^^

Wenn man das so macht,w ei vopn mir zuvor vorgeschlagen, dann bleiben Fragmente übrig, die nicht in den Syntax passen.

das " </div></div>" gehört an sich nicht da hin, wo es steht, sondern vermutlich ans Ende der Datei.

Destranix  30.09.2019, 14:46
@Taiyakii

i.e.:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
</head>
<body>
<<div class="mx-auto w-100" style="font-size:13px;max-width:768px;">

<div class="row no-gutters" style="margin:-4px;">

<!-- ------------------------------

       AVATAR

------------------------------- -->

<div class="col-md-4 p-1">

<div class="card rounded-0 h-100" style="min-height:200px;border-color:#e09d7e;

 background: url(https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/bilder-bei-einem-html-code-einfuegen/0_big.png?v=1569846714132) center;background-size:cover;">

</div>

<div class="col-md-8 p-1 accordion" style="min-height: 460px;" id="accordion">
</div>
</body>
</html>

Korrektur deines geposteten Snippets:

-->
<div class="mx-auto w-100" style="font-size:13px;max-width:768px;">
  <div class="row no-gutters" style="margin:-4px;">
    <!-- ------------------------------
      AVATAR
    ------------------------------- -->
    <div class="col-md-4 p-1">
      <div class="card rounded-0 h-100" style="min-height:200px;border-color:#e09d7e;background: url('path/to/your/image') center;background-size:cover"></div>
    </div>
<div class="col-md-8 p-1 accordion" style="min-height: 460px;" id="accordion">

An der Stelle:

background: url('path/to/your/image')

fügst du zwischen die einfachen Anführungszeichen die Bild-URL ein.

Im nächsten Zuge wäre es dennoch nicht unwichtig zu erfahren, wo genau du diesen Snippet einfügst. Ist das irgendein Textfeld, in dem du festlegen kannst, wie dein Profil aussieht? Was steht zudem in den ersten beiden Zeilen deines kompletten Snippets?

Taiyakii
Beitragsersteller

Hi! Auf der Seite welche Ich benutze habe Ich ein großes, Leeres Feld in dem Ich rein theoretisch schreiben kann was Ich will. Ich müsste kein HTML Code benutzen aber so ist mir das lieber und es gefällt mir besser.
Dein Code funktioniert zwar aber irgendwie ist es jetzt ein bisschen verschoben, das bild hängt jetzt oben obwohl es an der Seite sein sollte. Kann man da irgendwas machen?
Sieht jetzt so aus: https://sta.sh/0ij8xb6wkvu (Ist wegen Privatsphäre zensiert)

regex9  30.09.2019, 16:08
@Taiyakii

Du hast den gesamten Block über dem Block eingefügt, in dem das Bild eigentlich sein sollte, bzw. dein HTML-Code liegt noch an der falschen Stelle. Kannst du über dein Feld überhaupt festlegen, wie der untere Abschnitt (Profil) aussehen soll?

regex9  30.09.2019, 16:11
@Taiyakii

Ach doch, sollte möglich sein, da du in deinem Code ja bereits Elemente des Akkordions definierst.

Poste mal deinen gesamten Code-Snippet via pastebin. Wenn er private Daten beinhaltet, ersetze sie durch das Wort test o.ä..

Taiyakii
Beitragsersteller
@regex9

Ich versuchte bereits bei Zeile 24 einfach nur die URL einzusetzen aber in dem Kästchen wo das Bild sein soll wird dann einfach nur der Link angezeigt