Bilder aus dem Internet für Instagram, tictok usw. verwenden?

3 Antworten

Einfach so Bilder aus dem netzt nehmen würde ich nicht machen. Eigentlich sind alle Bilder mit Urheberrecht geschützt und du brauchst zur Verwendung die Genehmigung vom urheber.

Es gibt aber auch Seiten mit Lizenz freien Bildern

Ja das kannst du, die Bilder werden dort von den Fotografen oder Graphik Designern für die allgemeine Nutzung herein gestellt.

Nobod49
Beitragsersteller

Super, vielen Dank, genau das habe ich gesucht!😃

Wichtig ist, das die Bilder lizenzfrei und kostenlos sind. Eine gute Plattform dafür ist zum Beispiel - https://pixabay.com/de/ -. Dort gibt es eine riesige Community die ihre Bilder kostenlos zur Verfügung stellt.

Nobod49
Beitragsersteller

Die kann ich dann einfach verwenden ohne Genehmigung usw.?