Bildausgabe in PHP: Was mache ich falsch?

1 Antwort

Das was du da hast sollte aber Fehler werfen, vermutlich werden die aber aufgrund deiner Konfiguration nicht ausgegeben. Was ich bis jetzt gesehen habe:

  1. Du hast mehrere Zeilenumbrüche in der PHP-Datei, bevor du <?php machst. Anschließend kann deine header()-Anweisung nicht mehr funktionieren deswegen. Leerzeilen rauswerfen, <?php muss in der ersten Zeile sein!
  2. Die Textfarbe, die du da eingestellt hast wird in eine Variable $white übergeben, aber dem Farbcode nach müsste das rot sein. imagecolorallocate($jpg, 255, 255, 255) ist weiß.
  3. Das fclose() macht gar keinen Sinn, da $handle keine Resource durch ein fopen() ist.

Bekommst du denn ein Bild ausgegeben, wenn du die Sache mit der Text-Datei weg lässt? Und mach dringend die Fehlerausgabe an, ansonsten kann man nur raten was da alles quer sitzt.

schreurs1
Beitragsersteller

Ja da steht nur eine Zeile drin in meinem Fall test

schreurs1
Beitragsersteller

Wenn ich due komplette schleif weg lasse geht es ja