Bild vom Monitor wackelt was tun?

Yixuan  30.12.2022, 19:07

Meinst du Bild Risse?

DerJoggel
Beitragsersteller

Nein das Bild wackelt keine risse

Yixuan  30.12.2022, 19:09

Hast du schon versucht die Treiber zu Updaten?

DerJoggel
Beitragsersteller

Ja habe ich hat nichts geholfen

Yixuan  30.12.2022, 19:11

Und PC auch neu gestartet?

DerJoggel
Beitragsersteller

ja mehrmals

Yixuan  30.12.2022, 19:13

Hast du auch schon andere HDMI Kabel ausprobiert?

DerJoggel
Beitragsersteller

Nein das Noch nicht

1 Antwort

Falls sich das Wackeln auf die Videowiedergabe bezieht, empfiehlt es sich den Monitor/Fernseher auf die standardmäßigsten Standardeinstellungen zu setzen. Keine Videostabilisierung, keine Rauschunterdrückung, keine dynamischen Kontraste, ect.

--- Ergänzung:

"[...] Flackern noch an der Hertz-Zahl liegen: Die Bildwiederholfrequenz Ihres Monitors bestimmt, wie oft der Inhalt auf Ihrem Display aktualisiert wird. Wenn versehentlich eine höhere Aktualisierungsrate ausgewählt ist, kann Ihr Bildschirm den Inhalt in dieser Frequenz nicht aktualisieren. Um die Aktualisierungsrate zu ändern, öffnen Sie die „Einstellungen“, indem Sie die Tastenkombination Windows-I drücken und dann auf „System“ klicken. Gehen Sie in der linken Seitenleiste auf „Anzeige“. Scrollen Sie im rechten Bereich nach unten und klicken Sie unter „Mehrere Bildschirme“ auf „Erweiterte Anzeigeeinstellungen“. Suchen Sie das Drop-down-Menü „Aktualisierungsrate“ und klicken Sie danach darauf, um eine neue Aktualisierungsrate auszuwählen. Versuchen Sie, eine niedrigere Frequenz als die aktuell eingestellte zu nutzen. Prüfen Sie anschließend, ob dadurch das Flackern des Bildschirms aufhört.

Wenn alle diese Schritte – auch die Anschaffung eines besseren Kabels – das Problem nicht beheben, liegt unter Umständen ein Hardwareproblem mit Ihrem Bildschirm vor. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Monitors, wenn Ihr Produkt noch unter Garantie steht. Das Problem könnte ein Defekt in Ihrem Bildschirm sein."

Quelle: https://www.pcwelt.de/article/1197258/flackernden-bildschirm-in-windows-10-beheben.html