Bild verpixelt, Bios Pixelfehler, Windows Fehlercode oxc0000098?

4 Antworten

ich denke hier leigen entweder zwei probleme zu grunde, oder ein problem, das sich in zwei symtomen zeigt.

als du den bildschirm mit der onboard grafik verbunden hast, hattest du da die grafikkarte ausgebaut? wenn nein, mach das mal. sind dann beide probleme weg, war es ein problem mit zwei symtomen - die grafikkarte um genau zu sein.

lg, Anna

1.) Windows neu installieren.

2.) Prüfen, ob Monitor richtig angeschlossen und Kabel okay ist.

3.) Unwahrscheinlicher, aber möglich ist ein Defekt oder ein fehlerhafter Einbau der Grafikkarte.

4.) Zurück zum Händler und Garantie ausnutzen.

StudentohnePlan
Beitragsersteller

Das verschwomme, verpixelte Bild kommt aber bereits beim Bildschirm, von dem man aus das BIOS aufrufen kann. Kann ich da ein Problem mit Windows an sich nicht ausschließen?

Medienbaer  12.09.2018, 14:54
@StudentohnePlan

Nicht unbedingt. Bei dem gezeigten Fehler handelt es sich um einen Betriebssystemfehler.

Medienbaer  12.09.2018, 15:04
@StudentohnePlan

Beachte bitte das mit der Garantie - es ist eigentlich nicht dein Problem, dass der Computer nicht läuft...

Also jetzt mal rein von den Fotos her.

Ich kenne solche Bilder eigentlich nur von defekten GPU's (Wenn eine Grafikkarte oder der GPU beim Laptop z.B kalte Lötstellen hatte. Könnte man testen ,wenn man die GPU erwärmt. Aber wozu ,wenn du Garantie hast.

Uiii! Sieht so aus als währe Grafikkarte wohl Defekt. Baue einfach die Grafikkarte aus, und versuche mal ob Oneboard Grafikkarte geht. Oder schau ob das auch bei andere Monitor der selbe problem auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.