Bild umwandeln (jepg zu bitmap)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Bitmap ist ein verlustfreies Bildformat. So sollte das Bitmap-Bild eigentlich exakt dem JPEG-Bild entsprechen. JPEG ist ein nicht-verlustfreies Format. Daher liegt es in der Natur des Formates, dass es einige Artefakte aufweist. Bei der Umwandlung von JPG in BMP werden diese Verluste oder Qualitätsfehler allerdings mit übernommen und lassen sich auch nicht mehr entfernen.

Generell ist aber ein gutes Programm zum Konvertieren von Bildformaten das Programm "IrfanView".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf seit 2010

mit welchem programm machst deu das? bei den meisten findest du beim speichern noch optionen die die qualität betreffen.

gruss

klick bild mit rechts an und wähl dan speichern aus oder speichern unter , aus dem menü wählste dann bitmap aus.