Bild original (Fridolin Leiber)?

2 Antworten

Anhand von 3 schlechten Bildern wird dir das hier niemand sagen können. Bring das Bild am Besten zu einem Experten, der das Bild eingehend untersuchen kann und dir dann auch eine richtige Antwort geben kann.

Annaheiderich88
Beitragsersteller

Okay, mache ich. Danke!

Das Bild war in zahlreichen Exemplaren als Druck in Umlauf. Ursprünglich ist solch ein "Ofenrohrbild" wegen seiner Zweckbestimmung kreisrund. Dein Exemplar ist durch die Ornamente leicht abgeschnitten bzw. überdeckt.

Hier siehst du die überarbeitete Form des ursprünglichen Gemäldes:

https://www.kunstkopie.ch/a/anonym-um-1900/schutzengel-geleitet-ein.html&KK_COLLECT_ID=240