Bild kleiner als ganzer Bildschirm

4 Antworten

Ja das hatte ich auch schon mal als ich von einem Kumpel einen sehr alten Pc bekommen habe. An dem Pc habe ich meinen Monitor angeschlossen tja und ich hatte auch solche streifen. Naja ich denke mal das deine Grafikkarte zu alt ist, oder neue Treiber braucht. Versuch auch mal einen kleineren oder anderen Monitor

Janz eenfach: Dat Bild is zu kleen!

Willst Du das Bild als Desktop-Hintergrund benutzen, oder wie oder was? Bei einem 4:3 Bild auf einem 16:9 Bildschirm bleiben halt rechts und links schwarze Balken.... Also: More Input please!

Bleibt nur, die Auflösung des Bildes an die Auflösung des Monitors anzugleichen. Die Auflösung der Graka zu ändern bringt goar nix. Geht zum Bleistift mit dem "Faststone Image Viever" oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm.

Schick mir das Bild mal per PN ( Freundschaftsanfrage ) und schreibe die gewünschte Größe dazu und ich´s mach´s Dir passend. Bis neulich.....

Die schwarzen Ränder bekommt man weg, indem man ins Menu vom Monitor, nicht vom Rechner, geht. Da gibt es solche Symbole wie <->, mit denen man das Bild größer machen kann.

Ja schon aber ich hab ihn jetzt ja schon 1 1/2 Jahre und da hats ja funktioniert