Bild in Excel-Datei wird nicht mit kopiert?

2 Antworten

Wie hast du das Logo den eingefügt?

Es gibt nämlich 2 Wege.
Man kann das Logo verlinken - es ist also nur eine Referenz. Das Logo liegt dabei irgendwo auf dem lokalen Rechner. Das ist vergleichbar mit einer Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn man diese Verknüpfung verschickt, kann der Empfänger damit auch nichts anfangen.

Man kann das Logo aber auch direkt einfügen. Einfügen -> Grafik -> aus Datei.

verreisterNutzer  26.01.2016, 10:39

Ich hatte das Logo in die Ursprungsdatei einfach mit der rechten Maustaste eingefügt.

Welche deiner beiden Wege wäre jetzt die bessere und richtigere Möglichkeit?

Vielen Dank!

TheHeckler  26.01.2016, 10:43
@verreisterNutzer

Ein "direktes" Einfügen ist am besten.
Ich hab mir das hier jetzt mal bei meinem Excel 2010 angesehen:

In die passende Zelle gehen. Menüband: Einfügen -> Grafik -> Datei auswählen. Somit wird die Grafik direkt in die Excel eingefügt und auch samt der Arbeitsmappe in der Datei gespeichert.

Eine einfache Möglichkeit ist die, das gesamte Tabellenblatt zu kopieren:

In der Quelldatei den Tabellenreiter (unten)
anklicken, rechte Maustaste (rMt) klicken

"verschieben/ kopieren" wählen

als erstes !!! anklicken "Kopie erstellen"

bei "Zur Mappe" die "Ziel.xlsx" auswählen (Zieldatei)

bei "Einfügen vor" auswählen: "ans Ende stellen" (oder anderes)

OK anklicken

Somit werden auch die eingefügten Grafiken mitkopiert.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.