Bild in einer eMail hinter den Text

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer HTML-Tabelle? Das Bild also einfach als Hintergrund festlegen.

Kommt auf den html-Code an... wer weiß, ob MS und Apple das standardkonform erstellen und interpretieren (vermutlich nicht). Es ist wohl mühselig, das herauszufinden.

Ich würde einfach den Text mittels Bildbearbeitungsprogramm direkt auf das Bild schreiben. Ist zwar nicht so elegant und man kann ihn nicht mehr markieren, dafür kannst du dir aber sicher sein, dass er überall gleich angezeigt wird.

Iggi84
Beitragsersteller

Das Problem hierbei ist, dass ich gern 3 verschiedene Links (also auch 3 verschiedene Ziel-URLs) in bzw. auf dem Bild haben möchte.

Bin auch am Überlegen, einfach das Bild mit dem Text als EIN neues Bild zu speichern, aber dann könnte ich nur eine Ziel-URL angeben und nur das Bild als Link verwenden.

Wenn garnix hilft, muss ich wohl oder übel die ganze eMail umstrukturieren, damit ich das Problem umgehe...

Iggi84
Beitragsersteller

Naja, als Briefpapier wäre suboptimal.

OK, sorry, habe vergessen, zu erwähnen, dass das Bild einmalig inmitten von weiterem Text erscheinen soll...

Text Text Text

Bild mit Links

Text Text