Bild brennt bei LCD-TV ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht Helligkeit und Kontrast zu 100% ausgereizt? Dann solltest Du beides mal auf die bildschirmfreundliche Werkseinstellung bringen.

Sind die Ränder hell, dann liegt dies an der Hintergrundbeleuchtung. Auch diese mal etwas zurückschrauben.

Und dann gibt es manchmal noch eine Einstellung, welche die Bilder "fließen" lässt. Da wird dann aus einem wandernden Punkt ein "Kondensstreifen". Auch hier erst einmal reduzieren oder abschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

LeoDragon
Beitragsersteller

Danke, aber daran liegt es nicht. Es ist definitiv etwas kaputt, das kam von einem Tag auf den Anderen.